Auf jeden Fall mal was besonderes.
Beiträge von Ronner51
-
-
Einzeln wird der nicht abgesichert sein, wahrscheinlich nur mit der kompletten Zentralverriegelung.
Wahrscheinlich ist der Stellmotor kaputt. Wird nicht günstig denke ich...
Edit: Übrigens Astra H hat den selben Stellmotor, ich hab eben mal geguckt.
-
233 km/h (lt. GPS) schafft der GSi schon mit 192 PS
Aber der cw Wert (Windwiderstand) ist beim GSi auch viel besser mit 0,30 cw als beim OPC mit 0,36 cw. Das macht den GSi ironischerweise zum besseren Sportgerät als den OPC.
Kein Corsa ist elektrisch abgeregelt, die Endgeschwindigkeit ist nur an die Faktoren Windwiderstand und Getriebeübersetzung gekoppelt. Man könnte im letzten Gang bis in den Begrenzer drehen, das wären dann ungefähr 240-245 km/h, irgendwann reicht die Leistung halt nur nicht mehr um gegen den Windwiderstand zu beschleunigen. Die relativ große Stirnfläche (das ist der Querschnitt der im Wind steht) ist da natürlich auch nicht gerade förderlich.
Deswegen ist es z.B. möglich mit einem serienmäßigen Calibra Turbo mit 204 PS (der hat einen cw Wert von 0,26 bis 0,27 cw) ohne große Probleme bei 250 km/h in den Drehzahlbegrenzer zu fahren.
-
-
Ich hab hier auch schonmal irgendwann gelesen das jemand mit Serienmotor und 240PS/400NM Phase klackern im Leerlauf hatte. Bei ihm war es ein verbogenes Pleuel.
Ich würd keinen Meter mehr mit der Kiste fahren, nicht das dir nachher noch der Motor platzt.
-
Ja das sind leider die hässlichen Bosch Alu-Sättel, die schlimmsten Bremssättel seit Erfindung des Automobils. :wb:
So ein Rücksteller ist aber ganz schnell mit etwas handwerklichem Geschick selbst gebastelt.
-
Ich hab schon in einem anderen Forum gesehen was der Neue wird.
Sehr gute Entscheidung Timo!
-
Wenn die Montage ohne bohren möglich wäre hätte ich so eine aus Alu schon längst verbaut. Aber in den Dom bohr ich nicht rein.
-
Ich überlege mir eine Standheizung einzubauen. Leider findet man bei den großen Zwei Herstellern nur was für Corsa 1.0, 1.2 und 1.4.
Was ist mit dem 1.6 Turbo? Gibt es da eine mit Wasservorwärmung?
-