Beiträge von Ronner51

    Zitat

    Original von Andreas2103
    Meine Freundin war auch bei einem Freundlichen in Berlin auf der Alboinstraße und durfte dort 45€ für den austausch einer Birne löhnen. Das nenn ich mal Abzocke.


    An eurer Stelle würde ich mal schön die Rechnung kopieren und mit nem netten Brief an den Opel Kundendienst schicken.


    Da wundert man sich noch warum keiner mehr Opel fahren will wenn man solch "freundliche" Opel Händler hat. Durch sowas wird mehr am Image gekratzt als durch schlechte Verarbeitung.


    Übrigens bei meinem FOH (das F hat er sich redlich verdient) kostet das wechseln von Leuchtmitteln gar nichts, das gehört zum Service und der Meinung bin ich auch.

    Ich meinte schon die Motorkontrollleuchte. Früher war es zumindest so das die erst ausging wenn der Motor läuft, weil wenn er steht liegen ja noch mehrere "Fehler" anliegen (Kurbelwellensensor kein Signal, Nockenwellensensor kein Signal usw.).


    Beim Corsa hab ich da ehrlichgesagt noch nie drauf geachtet, ich bin erstmaldavon ausgegangen das es immernoch so ist.

    @Sch mi


    Nimm nicht die B6. Das sind zwar schon straffe Dämpfer, aber für original Federn. Die B8 sind gleich nur schon gekürzt für tiefergelegte Autos.


    Und die kann ich uneingeschränkt empfehlen, die fahre ich auch im Kadett und es sind so ziemlich die besten Dämpfer die ich jeh gefahren bin. Da stinken die H&R Federn im Corsa ziemlich gegen ab. Dann würde ich aber gleich vorne und hinten wechseln, kostet zwar über 600€ aber das merkt man auch.

    Ich fasse mal kurz und knapp zusammen was ich von der ganzen Sache halte.


    -Beim Felgentausch muss die Spur nicht eingestellt werden.
    Das ist nur notwendig wenn Fahrwerksteile getauscht werden oder man mit einem Rad irgendwo gegen gefahren ist, letzteres ist bei dir ja passiert. Deswegen war es nötig die Spur einzustellen und nicht weil man neue Felgen aufzieht.


    -110€ für Spur einstellen ist ganz schön überzogen.
    Der Corsa hat hinten eine Starachse, deswegen kann nur vorne eingestellt werden. Absolutes Maximum dafür sollten 60€ sein, egal wer das macht.


    -Reifengas ist totaler Schwachsinn, lies dir den verlinkten Artikel von huego durch da wird alles ganz gut beschrieben. Wer wirklich glaubt das die Stickstofffüllung was bringt der kann sich gleich diese coolen Magnete für die Benzinleitung besorgen oder den elektrischen Turbolader. :D


    -Der Opel Händler wollte dich gehörig über den Tisch ziehen, da würde ich im Leben nicht mehr hin fahren.

    Moin,


    ich biete euch hier mein original Fahrwerk an.


    Die Federn vorne haben gerade mal 6000 km runter, da sie vor kurzem auf Kulanz getauscht wurden. Der Rest hat knapp 61.000 km gelaufen, die Dämpfer sind noch gut, nicht neuwertig aber noch zu gebrauchen.


    Dabei ist:
    -Federn vorne und hinten
    -Stoßdämpfer vorne und hinten


    Für alle Corsa D ab 851 kg Achslast vorne, also alle 1.6 Turbo ausser Nürburgring Edition.


    Preis ist VHB 50€ inkl. Versand. Angebote bitte per PN.


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