ZitatOriginal von Timo
Der Kadett in Ardenblau :skeptisch:
Gutes Auge
Da sei aber mal gesagt das Ardenblau (Opel Nr. 291) keine "OPC-Farbe" ist, erstmals gab es sie nähmlich bereits 1992 auf dem Corsa-B.
ZitatOriginal von Timo
Der Kadett in Ardenblau :skeptisch:
Gutes Auge
Da sei aber mal gesagt das Ardenblau (Opel Nr. 291) keine "OPC-Farbe" ist, erstmals gab es sie nähmlich bereits 1992 auf dem Corsa-B.
Ach was ich ganz vergessen habe.
Der "kleine" GSi soll soweit original bleiben. So war zumindest mein Plan, jetzt würde ich aber gerne den Kühlergrill wie beim OPC lackieren, ein Heckscheibenaufkleber ist bei mir auch ein Muss und vielleicht kommt dieses Jahr noch eine EDS-Phase. Für die 150PS zieht er mir mit seinem hohen Gewicht nähmlich viel zu langsam. Da bin ich vom Kadett besseres gewohnt.
2005 - Simson Schwalbe - 3PS oder so
2007 - Citroen Saxo 1.1 - 55PS
2009 - Opel Kadett-E GSi 8v - 140PS
2010 - Opel Corsa-D GSi - 150PS
2010 - Opel Kadett-E GSi Cabrio - 115PS < absolutes Schönwetter- und Liebhaberfahrzeug
Moin Moin erstmal liebe Corsa Gemeinde!
Ich bin Ronny, 21 Jahre alt wohne im schönen Schleswig-Holstein und bin gelernter Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik.
Als mein größtes Hobby will ich mal Autos nennen. Basteln, Fotografieren, fahren... ach einfach alles mit Autos!
Das soll erstmal genug zu meiner Person sein, schließlich gehts ja hier um die Auddos.
Angefangen hat meine motorisierte Mobilität mit 16, zwei Jahre lang fuhr ich das Über-Mopped überhaupt, eine Simson Schwalbe.
Dann ab 18 bewegte ich einen Citroen Saxo 1.1 mit 55 PS.
Mit 19 und frisch bestandener Gesellenprüfung musste dann ein AUTO her.
[Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/520/sdc10495kleinnb5.jpg]
Es ist ein Kadett-E GSi 8v mit C20NE geworden, Codename "Black-Beauty".
Nach und nach wurde immer mehr am Kadetten geändert. Natürlich blieb auch der Motor nicht unberührt, scharfe Nocke, k&n 57i, 20XE Einspritzanlage, Drosselklappe und Saugrohr poliert, Fächerkrümmer, Gruppe-A Auspuffanlage. Hat sich auch gelohnt nach der letzten Prüfstandmessung habe ich dem Zwoliter Sauger 140PS entlocken können.
Von 2007 bis '10 habe ich nebenbei mein Kadett GSi Cabrio aufgebaut, wohl eher komplett restauriert. Unzählige Arbeitsstunden stecken drin. Und er soll dieses Jahr erstmals wieder auf die Strasse.
[Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/1890/dsc00184sp.jpg]
Vor kurzem entschloss ich mich aber meinen Blacky wegzustellen um auch an ihm später eine Kur durchzuführen. Also musste was Neues für den Alltag her. Von Opel, sportlich und möglichst neu sollte er sein, damit ich mich voll und ganz auf meine beiden Kadett-Lieblinge konzentrieren kann.
Dann sah ich ihn, Blackys Sohn...
[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/1498/dsc00258u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/2103/dsc00259g.jpg]
Corsa-D GSi
Erstzulassung 01/08
15.656 km Laufleistung
[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/8569/dsc00263g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/8472/dsc00261rt.jpg]
Corsa-D und GSi? Ich dachte wie passt das zusammen? Für mich stand GSi immer für Auto pur. Ein Lenkrad, ein Gas- und ein Bremspedal. Und schnell und kompromisslos. Doch ich war überrascht wie sportlich (vor allem durch die sehr direkte Lenkung) sich der GSi des 21. Jahrtausends bewegen lässt.
Okay vielleicht versuche ich hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber der Corsa macht schon Spaß, zwar weniger als die Hälfte wie mein Kadett GSi mir bereitete, aber er macht Spaß.
[Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/1205/dsc00265o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/9753/dsc00269m.jpg]
So auf ein frohes Miteinander, ich denke doch mal das ich durch die Erfahrungen mit den Kadetten (und da hab ich alles durch) das ein oder andere beisteuern kann.