Beiträge von Ronner51

Moin moin,

da ich (leider) keinen B-Kadett sondern einen Corsa fahre möchte ich jetzt meine Grillspange schwärzen.

Ich hab da mal nen groben Blick drüber geworfen, in meinem inneren Auge hab ich mich schon die Stossstange abbauen sehen. Das muss doch möglich sein das Chromdingens da anders runterzubekommen. Hat hier doch bestimmt schon der (oder die) ein oder andere gemacht. Gibts da Bilder? Eine kurze Anleitung?

Wär euch echt dankbar dafür!

Zitat

Original von Ronner51
    Ich war gestern zur 2. großen Inspektion mit aktuell 17.500 km.
    Alles wunderbar an meinem Corsa, war selbst die ganze Zeit mit dabei und hat auch nur knapp eine Stunde gedauert. :)

208€ hat der Spass nur gekostet. :D

Zuletzt ging es gar nicht mehr um den Ölstand. :]

Zitat

Original von Ronner51
    ...Und zwar meinte er das wenn man den Tank zu leer fährt es zu Problemen in der Einspritzanlage kommen kann. Wenn das passiert speichert das Motorsteuergerät einen Fehler und läuft im Notlaufprogramm, ganz ohne Motorkontrollleuchte und so lange bis der Fehler vom Händler gelöscht wird....

So ich hab jetzt die Phase mit 200 Pferdchen drauf, komm grad von der Testrunde und kann nur sagen... :D

Nur hab ich jetzt eine Frage. Ich bin noch kein so erfahrener Turbofahrer, sonst lass ich lieber saugen, aber ich bin mir fast sicher das in der EDS Phase noch ein Overboost drin ist. Wenn ich beschleunige merkt man deutlich bei 2300-2500 1/min wie der Turbo einsetzt, allerdings gibt es bei 4000 1/min nochmal einen ordentlichen Schub nach vorne.

Spanisch kam mir im IPF Tool auch noch vor das es noch die 192 PS Version mit OPC Overboost funktion gibt. Sollte die nicht auch mittlerweile gegen eine ohne Overboost ersetzt werden?
    Ist das Firmware Update des IPF Gerätes Vorraussetzung dafür?

Zitat

Original von JohnCoop1
    der soll ja neue bremsen haben. gibts dann hinten auch scheibenbremsen ? oder werden nur die vorne ausgetauscht ? weil ich immer probleme mit den hinteren trommeldingern hab :bla:

Die OPC und GSi haben hinten eh schon Scheiben.

Mal sehen wie die Edition endgültig aussehen wird, beim Astra hat mir die Optik schon gefallen.

Zitat

Original von silverspeedy
    Wurde mein Kennfeld damals tatsächlich geändert - oder hat man mir einen Bären aufgebunden?

Das musst du doch selbst gemerkt haben ob sich etwas verändert hat!

Fakt ist der Corsa hat eine Elektronische Lenkung, die in der Übersetzung theoretisch nach belieben programmiert werden kann.

Zum Thema, ich bin mit der Lenkung meines 08'er GSi durch und durch zufrieden, ist ja auch immer eine Sache der Gewöhnung. Das schlimme daran ist nur wenn ich jetzt andere servounterstützte Autos fahre komme ich mir vor wie am Lenker der Schlachten. :D