Beiträge von Ronner51

    Zitat

    Original von Stricki
    wahrscheinlich nur mal die Motorhaube geöffnet und einen Schrecken bekommen vor so viel Technik. Klappe zu und Kunde ist zufrieden.


    Um so etwas vorzubeugen hilft es natürlich in der Werkstatt anwesend zu sein. Wenn mein Corsa zur Inspektion geht bin ich live dabei. Allein schon um irgedwelchem Pfusch vorzubeugen. Welche Werkstatt das nicht mitmacht kann mich als Kunden schonmal abschreiben.

    Zitat

    Original von OnkelHarry
    also ich bekomm den wischer einfach nicht runter hab alles probiert das salz hat sich sowas von krass angesetzt ich hab mich über ne std abgerackert aber bekomm den nicht runter morgen fahr ich zum kumpl und dann gucken wa weiter.....


    Probier mal nen ordentlichen Schluck WD-40 oder ähnlichen Rostlöser, als Kadettmann kennt man sich da aus. ;)

    Die Haube aus Alu? Das halte ich als Metallbauer für ein Gerücht. :D


    Zum Thema, es gibt Autos bei denen gehört es zum guten Ton Lufteinlässe (oder besser Luftauslässe) zu haben, Kadett und Astra-F GSi sind da gute Beispiele. Der Corsa-D ist eben nicht so ein Auto finde ich.


    Ist natürlich alles wiedermal Geschmackssache, wer will kann sich ja bei Addu Twingo Lüfteinlässe besorgen. :D

    Vor genau der Frage stand ich auch im April.


    *Alle OPC Fahrer hier bitte nicht weiterlesen!* :D



    Am OPC gefällt mir bloß diese "Samstagnachtsaufmcdonaldsparkplatzundzuvielfastandfuriousgeguckt"-Optik überhaupt nicht. Vorteilhaft sind natürlich die Sitze. Aber auch die kann man im GSi nachrüsten. Technisch ist der GSi ja gleich bestückt und mit ner schicken Phase ist es doch ein OPC für Arme wir ich immer sage. :D

    Lacky schönen Wagen hast du da, und mit der Phase macht er auch gleich doppelt Spass. ;)



    Zitat

    Original von Angel85
    Wie ist der Vergleich zur den 150 original-PS so?


    Kein Vergleich zu vorher! Mit den 150 Pferdchen ist er mir verdammt langsam vorgekommen, die 200 PS Phase ist kein Vergleich mehr dazu und ist für den Alltagsbetrieb vollkommen ausreichend. Ich nenne das gut investierte 500 Ocken. :)

    Der Ruf des "Opelfahrers" wird uns wohl für immer und ewig nachtragen. Mir soll sowas recht egal sein, wer mich kennt weiß auch das es mir besonders die alten, biederen, rostenden Opels angetan haben. Ich weiß auch nicht warum es gerade an uns hängen geblieben ist für den automobilen Diktator war die Golf III Ära genau so ein Griff ins klo wie der Astra-F von Opel von der Verarbeitung her. Bei Mercedes ist es nichts neues wenn Radläufe, Türen und Schweller bereits nach zwei Jahren durchgerostet sind, trotzdem sind es ja heute immernoch die Opel Modelle, die zwar in jedem Dauertest Bestnoten für Korrosionsschutz bekommen, die als Gammelkisten bezeichnet werden.


    Trotzdem bleibe ich Opel treu, kein deutscher Hersteller hat mit seinen Automobilen solche Meilensteine gebracht.


    Opel GT und Manta-A als sportliche Kultautos, der Kadett als Volksliebling und immer und immer wieder absolut technische Neuheiten. Dann Mitte der Neunziger kam der Lopez Effekt, die Qualität sank, kein durchschnittliches Auto hielt länger als 6 Jahre. Zu allem Übel dann noch das Manta-Image und der total schlecht verarbeitete Astra-F. Obwohl das Jahre her ist, blieb das Bild in den Köpfen der Meisten hängen.

    Ich hoffe doch das du die Schnittkanten entgratet und mindestens mit Zweikomponentengrundierung angepinselt hast?


    Außerdem empfiehlt sich bei sowas immer Hohlraumwachs unter den Antennenfuß zu streichen.


    Sonst ist dein Loch in zwei Jahren 30mm (steigend) im Durchmesser. :D