Hört sich ja an wie ein alter Trecker...
Aber mal nicht den Teufel an die Wand, nachher ist es nur eine kleine Lapalie wie der Kaltlaufregler oder Leerlaufsteller (wenn's sowas beim Corsa noch gibt )
Hört sich ja an wie ein alter Trecker...
Aber mal nicht den Teufel an die Wand, nachher ist es nur eine kleine Lapalie wie der Kaltlaufregler oder Leerlaufsteller (wenn's sowas beim Corsa noch gibt )
Hat noch keiner seinen 1.6 Turbo auf E85 laufen?
Würde mich mal interessieren, vor allem wie es mit Leistungssteigerungen aussieht, wie haltbar der Motor ist und ob trotzdem Super+ getankt oder beigetankt werden kann?
ZitatOriginal von Tommy3103
Wow, nicht schlecht... Der hat doch auch 150PS oder? Hab ich als Fahrschulauto ja noch nie gehört,gesehen.
Meine Fahrschule hatte einen Opel Speedster Sauger.
Hat nur das doppelte gekostet die Stunde. :auto:
ZitatOriginal von kevm1502
Trägst du eventuell besondere Nieten-Hosen oder so? das wäre das einzige, was mir noch einfallen würde...
Oder einen besonders kurzen Schottenrock?
Sorry musste jetzt sein.
Für die Sitze kann Opel wohl nichts, steht ja auch groß Recaro drauf. Inwiefern werden sie denn abgenutzt? Löst sich einfach das Leder vom Polster oder reißt es an der Seitenlehne ein? Das war beim Kadett GSi (auch bei den Recaro Ledersitzen ) ein bekanntes Problem wenn man beim Einsteigen halt mit dem Arsch drübergeschruppt ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ash@eds
Hallo !
Leider ist bei uns keine N85 Tanke , sonst hätte ich längst unseren eigenen OPC mal damit getankt und den Datenstand fertig gestellt !
Ich habe schon Z18XE und Z16XEP und Z20LET in N85-Setups verwandlet , beim Corsa OPC ist es recht einfach !
Muss mich mal darum kümmern , mal ein Faß von dem Zeug zu bestellen !
Ist zwar schon bisschen was her, aber wie sieht es denn mit einem Setup aus?
Und wie würde das dann mit einer Umrüstung auf E85 laufen? Nur Steuergerätanpassungen?
Und kann ich dann paralell auch mal 98 Oktan Sprit tanken oder beimischen?
Edit:
Bei momentan knapp 1€ den Liter würde so eine Umrüstung ja Sinn machen.
Schickes Renngefährt aus längst vergangenen Tagen.
Ich habe am Wochenende meinen Ladeluftkühler gewechselt, dabei habe ich dann natürlich das ganze Elend der Klimaanlage gesehen welches meinen Verbrauch und das Gesamtgewicht in die Höhe treibt.
Ich habe die Klima dieses Jahr sage und schreibe drei mal an gehabt, und das eine mal war erst letzte Woche um zu sehen ob sie noch funktioniert. Sowas brauche ich einfach nicht.
Wie aufwendig ist es Diese auszubauen?
Ich habe heute ein bisschen was am Corsi gemacht...
ZitatOriginal von flex-didi
Joh, Kreativität in Stahl, da bin ich auch mal gespannt !!!
Wollen wir mal nicht aus 'ner Fliege einen Elefanten machen!
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Die Ringe wollte ich eigentlich lackieren, bin dann aber hier übers Forum auf die Felgenringe zum aufkleben gestossen. Find ich auch besser so, das kann ich Rückstandslos wieder entfernen falls es mir am Auto doch nicht gefallen sollte.
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Dann kamm erstmal die Stossstange ab um...
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...einen schwarz gepulverten EDS Ladeluftkühler zu verbauen.
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Die Verrohrung zum MAP-Sensor und vom Turbolader ist aus VA und ebenfalls schwarz gepulvert. Der Einbau ging dank der sehr guten Anleitung sauber durch, wer mal ein Ikea Regal zusammen bekommen hat kriegt den LLK auch rein. Nach einer ersten Probefahrt bin ich begeistert, der Durchzug nach dem stehenden Start sowie das untertourige beschleunigen hat sich merklich verbessert. Ausserdem hat sich das Ansauggeräusch geändert, der Gute gibt jetzt leicht dumpfe Geräusche beim beschleunigen. Die Kühlleistung ist an den Rohren gut zu erfühlen. Bin ich sehr zufrieden mit. Nächste Woche gehts dann zum Tüv damit.
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Dann habe ich noch eine kamei Mittelarmlehne verbaut. Einbau dauert knapp eine Minute, Qualität und Komfort würde ich als gut bezeichnen.
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Für einen guten Kurs habe ich dann noch einen Bra gefunden. Erstaunlicherweise sehr passgenau für den Preis. Wird aber wohl nur bei längeren Touren oder auf der Autobahn montiert werden.
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Dann kam Mittags noch der Postmann in die Garage, er brachte mir ein schönes Andenkenfoto von der Rücktour aus Boltenhagen für läppische 10€.
Was jetzt noch anliegt ist ein Silikon Formschlauchset für die Schläuche am Luftfilterkasten und an der Drosselklappe und die Scheiben hinten muss ich unbedingt folieren lassen.
Mein niedrigster Verbrauch mit GSi, 7,31l bei 120-120 auf der Autobahn mit Klimaanlage.
Im Durchschnitt 8,6 bei relativ sportlicher Fahrweise.
ZitatOriginal von Landvoigt
dann solltest du vielleicht den foh wechseln wenn du kein vertrauen hast.
Es ist kein Ding des Vertrauens, das habe ich unbedingt in meinen FOH. Ich kenne einige Leute dort persönlich. Allerdings kann ich es absolut nicht ab wenn jemand an meinem Auto "rumfummelt". Leider bin ich durch die Garantieerhaltung aber gezwungen in die Werkstatt zu fahren.
Hast du mal die Sicherungen überprüft?
Anleitung findet sich im Handbuch.
Sonst würde ich auch mal ganz stark auf einen Massefehler an den Türkontaktschaltern tippen.