Da gab es doch mal einen Rückruf für den 1.2 wegen der mangelhaften Kupplung. Dort wurde dann die des 1.4 verbaut. Kosten werden (soweit ich weiß) zu 100% von Opel übernommen in der Garantie.
Beiträge von Ronner51
-
-
Ja der Det ist ein pures Nordlicht, finde seine Autos auch ganz cool. Ein Diplomat V8 ist da auch mit bei.
Na der Mini hat dem Corsa aber eine Sache vorraus, er hat das Handschuhfachaufmachdingensknöpfchen. :bow:
-
Hab ich ja fast Recht gehabt!
ZitatOriginal von Ronner51
1. Mini Cooper > Weil er seit 7 Jahren unverändert ist, völlig unpraktisch. Aber es ist ein Mini.Aber eigentlich hat der Corsa gewonnen.
-
Da bin ich aber jetzt gespannt, die 200 sollten für den OPC doch kein Ding sein...
-
Die Alte wurd ja eben ganz schön durchgeschüttelt im OPC
-
Das war schon immer so das Opel in Magazinen oder TV Sendungen benachteiligt war. Ich habe z.B. eine alte AMS hier mit dem Test "Wer ist der beste Kompaktsportler". Getestet wurde u.a. Kadett-E GSi 16v mit Kat und 150 PS und der Golf II GTI 16v auch mit Kat und 129PS. Das der Kadett dem Golf in allen Belangen völlig überlegen war steht, in einem Kompaktsportlerduell aber allem Anschein, ausser Frage. Denn anschließend hat natürlich der Golf gewonnen. Mit der Begründung das der Golf ein komfortableres Fahrwerk hat (Stichwort KompaktSPORTLER).
Dann waren da auch die unzähligen unfairen Tests vom Astra-H OPC. Der wurde zu 90% in jedem Test mit dem Golf V R32 verglichen, obwohl der 40 PS schwächere GTI auch mit 2.0T und FF der eigentliche Konkurrent war. Der Astra hat natürlich jedes mal verloren...
Grip ist mir da bisher am ausgeglichensten vorgekommen, aber ein paar Jungs scheinen da auch (Alt)Opelfans zu sein.
Ich bin gespannt was gleich passiert. :skeptisch:
-
Am besten find ich immer die Argumentation von Shell und Aral zu den 100 oder 102 Dingern...
-Mehrleistung! > Klasse, hat schonmal jemand sein Auto mit Super+ und danach mit 102 Oktan auf die Rolle gestellt? Der Unterschied wird sich im 0,** PS Bereich bewegen, wenn überhaupt messbar...
-bis zu einem Liter weniger Verbrauch! > Ich hab zweimal an der Aral Ulimate getankt weil ich musste und die natürlich kein Super+ hatten, damit man ja den teuren Mist tanken muss. Errechneter Verbrauchsunterschied zu Super+ mit Spritmonitor > bis zu einem Liter mehrverbrauch...
-
Ich hab's auch letzte Woche in der Vorschau gesehen, und ich prophezeihe jetzt schonmal das Endresultat.
1. Mini Cooper > Weil er seit 7 Jahren unverändert ist, völlig unpraktisch. Aber es ist ein Mini.
2. Skoda Fabia > Gute Technik aber schlichtes Design.
3. Corsa OPC > Letzter, weil's ein Opel ist. -
Mit original ECU > 95 Oktan Super
Mit IPF > 98 Oktan Super PlusBeides an der Dorftanke, da ich Verweigerer von überteuerten Markentankstellen und sowieso von sinnlosen 100 oder sogar 102 Oktansprit bin.
-
Soll ja nicht gleich heißen das eine andere OPC Version kommt wenn Volker Strycek ne Runde mit einem modifizierten Corsa über den Ring fährt.
Vielleicht Testfahrt für ein Motorsportprojekt? 24h Rennen?!