Moin Matze
das wird ein Umstieg vom Escort auf den Corsa sag ich dir.
Pinneberg ist ja gleich um die Ecke, vielleicht sieht man sich ja mal.
Und das der Tommy ein Ex-Nordlicht ist wusst ich auch noch nicht.
Moin Matze
das wird ein Umstieg vom Escort auf den Corsa sag ich dir.
Pinneberg ist ja gleich um die Ecke, vielleicht sieht man sich ja mal.
Und das der Tommy ein Ex-Nordlicht ist wusst ich auch noch nicht.
ZitatOriginal von Storki
das 4 te mal richtig lange drücke .. also wirklich lange
15 Sekunden um genau zu sein!
Äh ja äh... upps.
Hab ich das wohl irgendwie verwechselt.
Guckt mal allesamt ins Handbuch unter "personalisierter Schlüssel"!
Das war mir aber neu!
Ne Spaß beiseite, die Fahrwerksstrebe hat aber nicht die Aufgabe eine Decke zu stützen. Die Kräfte die da wirken sind sehr gering, der Corsa ist so schon relativ stabil konstruiert. Diese Querlenkerstrebe dient schließlich nur zur zusätzlichen stabilisation und hat keine tragende Rolle. Im Motorsport auch werden Fahrwerksstreben oder sogar Überrollkäfige aus Aluminium verwendet.
Und was spricht gegen Alu?
Da bin ich mal gespannt als Konstruktionstechniker...
Ist schon irgendwie lustig für dieses "Kunstwerk" 600 €uronen zu verlangen...
Wie sinnbefreit und lieblos das Teil zusammengebraten ist.
Wenn ich klüger bin sag ich schon bescheid.
Martin, guck dir mal bitte deine Bremsscheiben an, ob irgendwo ungleicher Verschleiß auf der Scheibe zu sehen ist.
Bei mir kommt das quietschen nach ca. 20km, also erst wenn irgendwas warm wird und nur in Lenkradstellung 0° bis ca. 8° nach rechts. Wenn ich links, weiter rechts lenke oder die Bremse antippe ist es weg. Der Belag rechts vorne innen schein in Ruheposition schief zu stehen und das quietschen so zu verursachen. Der Kolben ist aber gangbar und funktioniert 1a, ich hatte die ganze Geschichte am WE dreimal auseinander um zu prüfen ob wirklich alles ganbar ist... :bla:
ZitatOriginal von Independence
...setzen meine Bremsscheiben so schnell Rost an, dass ich bei den ersten zwei bis drei Bremsvorgängen eine derart schlechte Verzögerung habe, dass es echt schon zu kritischen Situationen kam...
Genau das hatte ich auch im Januar, ist auch einmal fast schief gegangen...
Jetzt habe ich aber ganz andere Probleme mit der Bremsanlage, sie quietscht. Das wäre ja nichts neues das die Corsa-D beim abbremsen quietschen, aber meine quietscht beim normalen Fahrbetrieb! Der Bremsbelag vorne rechts innen liegt nicht gleichmäßig auf der Scheibe, selbst der Einbau von neuen Belägen (ATE) und Scheiben (ATE Powerdisc) brachte nichts. Mein FOH ist genauso ratlos wie ich mittlerweile, es kann nur noch der Sattel selbst, die Sattelhalterung oder das Federbein sein. Sie meinten ich solle erstmal so weiterfahren, da die Bremswerte trotzdem gut sind und der Wagen auch nicht einseitig wegzieht.
Die Bremswirkung auf kalte Bremse ist bei der Trommel sogar besser. Das große Problem ist nur die Kühlung, da die Beläge sich ja in einer geschlossenen Kammer befinden.
Die klassischen amerikanischen Muscle Cars hatten meist auch rundum Trommelbremsen. Ich habe mal eine Reportage von einer Rallye gesehen wo ein Mustang Mach1 oder Transcammer begleitet wurde. In den Berabpassagen hat der Fahrer ganz schön zu kämpfen gehabt. Die Trommeln wurden so heiß das die Bremswirkung auf Null sank, er musste dann eine Zwangspause von 15min machen um die Temperatur in normale Bereiche zu bekommen.
Scheibenbremsen haben da weitaus weniger Probleme. Im Motorsport sieht man beim abbremsen zwar oft wie diese zu glühen beginnen, aber binnen weniger Sekunden wieder abkühlen.
Min 3:38 > http://www.youtube.com/watch?v=KT-o_F66r1I