Beiträge von Ronner51

Ich habe jetzt einfach mal den kürzeren Riemen bestellt, ich gehe mal davon aus das dort keine Umlenkrolle montiert werden muss da sich im EPC kein Teil finden ließ.

Mal sehen wie ich Zeit habe am WE, wenn ja schmeiß ich den Kram raus.

Ich habe das knacken auch.

Es ist definitiv nicht der ABS Selbsttest und auch keine festgebackten Bremsbeläge. Den ABS Test würde ich als rattern beschreiben, aber ich habe ein richtiges knacken.

Es liegt eindeutig am Fahrwerk, immer beim Anfahren, beim lenken bei langsamer Fahrt und wenn man langsam über Unebenheiten fährt.

An den Teilen selbst ist kein Spiel feststellbar und die Fahreigenschaften sind dadurch auch nicht beeinträchtigt. Weiß jemand was das sein könnte?

Jo danke Timo. :)

Ich hab den Thread gefunden, leider hat er nicht viel über den Umbau an sich geschrieben. Vielleicht antowortet er auf meine PN.

Vor dem Ausbau der Teile habe ich auch keine Bange, das wird ruck zuck erledigt sein. Ich weiß nur nicht ob anstelle des Kompressors eine Umlenkrolle montiert werden muss... ?(

Was ich schonmal in Erfahrung bringen konnte ist die Unterschiedliche Länge der Keilriemen.

mit Klima 1546mm
    ohne Klima 1450mm

Wenn ich das alles ausbaue werde ich auch eine bebilderte Anleitung mit allen benötigten Teilen erstellen damit die Leute nach mir das einfacher haben. ;)

Lange genug hab ich mich gedrückt, aber am Freitag ist mir der Klimakompressor um die Ohren geflogen. Jetzt muss was passieren der Krempel muss raus.

Hat schon jemand die Klima zurückgerüstet und kann Tipps geben? Welche Teile benötige ich (Keilriemen, Umlenkung, Blindstopfen)?

Ich wollte vorhin etwas flotter anfahren, dann gab's im 1. Gang bei knapp 4000 1/min auf einmal nen Höllenlärm so als wenn man bei 100 den 1. Gang reinhaut. Irgendwas ist dann noch am Unterboden langgeflogen, ich dachte zuerst an den Antriebsstrang aber von Leistungsverlust keine Spur. Wieder Zuhause habe ich mich unters Auto geschmissen und sah sofort die Klimaflüssigkeit rund um den Kompressor, kurz mal genauer anguckt sah ich das aufgerissene Gehäuse.

[Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/6780/dsc01438e.jpg]

Das lustige ist noch das ich das Teil nicht mal an hatte. :D

Naja ich brauch das Ding eh nicht, hatte die letztes Jahr nur 3 oder 4 mal an und das nur um zu gucken ob's noch funktioniert. :tongue:

Ich rüste dann jetzt um auf "ohne Klima". :)

Hi Isabell!

Die Schwalbe sieht genau aus wie meine Alte, leider leider hab ich sie verkauft... :wb:

Aber mein Bruder hat noch eine Schwalbe und eine S51, womit ich mich immernoch sehr gerne vergnüge. :)

Naja viel Spaß mit dem Corsi, aber geb die Schwalbe bloß nicht weg! :vogel: