Ich finde die Optik der cleanen Klappe überhaupt nicht gut. Sieht irgendwie komisch aus, als wenn da was fehlen würde.
Beiträge von Ronner51
-
-
Genauso war es doch vor 2-3 Jahren, mit wem wurde der Astra OPC gerne verglichen? Mit dem BMW 130i und dem Golf V R32 natürlich. Macht ja Antriebs- & Hubraummäßig mehr Sinn als z.B. den Golf GTI zu nehmen...
Das der Astra gegen die beiden, bis zu 10.000 € teureren, deutlich schlecht abgeschlossen hat war ja klar. Aber die Rundenzeiten auf dem Nürburgring und Hockenheimring sprechen da ganz andere Zahlen, was natürlich nie erwähnt wurde.
-
Ganz schön schwer sich auf zehn zu beschränken.
-mein Kadett Cabrio
Schon jetzt ein Traumwagen-Ferrari F40
Der letzte von Enzo Ferrari konstruierte und damit auch der letzte echte Ferrari.-Nissan (Skyline) GT-R
Die Rennwagenlegende aus Fernost, die Generation R32, R33, R34 oder der aktuelle R35 ist mir egal ich würd sie alle haben wollen.-Opel Kadett C GT/E mit C20XE
Das schönste jemals gebaute Coupe...-Opel Manta-B 400
Das letzte erfolgreiche Rallyefahrzeug von Opel.-Opel Lotus Omega
Anfang der 90er die schnellste Limosine der Welt, schneller als Alpina BMW und AMG Mercedes. Leistungsstärkstes Serienfahrzeug von Opel bis heute.-Chevrolet Corvette C6 ZR1
Endlich sind die Muscle Cars im 21. Jahrhundert angekommen, trotzdem traditionell mit Blattfedern und Zweiventiltechnik.-Lexus LF-A
Der bestklingende V10 aller Zeiten.-DeLorean DMC-12
Da muss ich nicht viel zu schreiben oder?-Audi Sport quattro (mit kurzem Radstand)
Kein Vergleich zu dem Einheitsbrei was die heute zu bieten haben. -
Moin Alex, viel Spaß und willkommen hier. Kommst ja direkt aus meiner Ecke.
Kennzeichen XE gefällt mir schonmal gut.
-
Also ich nehm den Porsche.
-
M10 ist wohl ein bisschen doll bei einem Haubellift.
-
Wie hier schon geschrieben wirst du mit den Teilen niemals eine Leistungssteigerung von 35% erzielen können. Die Angaben im Katalog, ala "Sportendschalldämpfer +10 PS", sind Traumwerte bei 100 PS Motoren.
Und nehmen wir mal an du lässt die Leistung des Motors auf 135 PS steigern, das kostet erstmal ein Haufen Kohle (so ein Satz Nockenwellen kostet schnell mal 800€). Wenn du das nicht selbst umbauen kannst kommen die Arbeitsstunden dazu, eine kostet knapp 50€ und da kommen einige von zusammen. Dann muss die Bremsanlage noch aufgerüstet werden. D.h. du musst die Bremse vom GSi/OPC verbauen, evtl. brauchst du dann auch die passende Hinterachse und die vorderen Federbeine von diesen Modellen. Und dann muss der Ganze Kram auch noch mit Leistungsprüfung evtl. sogar per Einzelabnahme eingetragen werden, das geht auch schnell mal an die 1000€.
Dann bist du schnell bei einem Betrag wo man sich fast einen guten gebrauchten GSi oder 1.7 Diesel kaufen könnte, und das schönste ist noch das dir das beim Verkauf kein Mensch bezahlen wird.
Lohnt sich das wirklich?
-
Hier einmal die beiden Serienmittelschalldämpfer im Vergleich.
[Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/9713/dsc02003c.jpg]
oben OPC Z16LER
unten GSi Z16LEL -
Hier nochmal kurz angemerkt, ich habe den Serienmittelschalldämpfer gegen einen vom OPC getauscht. Und ihr glaubt gar nicht was das für eine Erleichterung war dieses nervige pfeifen los zu werden.
[Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/9713/dsc02003c.jpg]
oben OPC unten GSiDie Winterräder sind drauf und Nightbreaker Plus als Fern- und Abblenddlicht eingebaut, damit ist der Corsa auch schon Wintertauglich.
[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/298/dsc02005gf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/218/dsc02007nj.jpg]
Hier nochmal ein Foto von der letzten richtigen Autobahnausfahrt, natürlich vom Beifahrer geschossen.
[Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/4774/dsc01986n.jpg]
-
Na dann mal viel Spass mit dem Corsa, und Gruß aus der fast-Nachbarschaft.