Die Spur hast du aber neu einstellen lassen nach dem tieferlegen?
Beiträge von Ronner51
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Guckt euch mal ein Drehmomentdigramm an. Die Kurve läuft in keinem Fall linear und ist meistens auch nicht bei Höchstdrehzahl am höchsten Punkt, sondern bis dahin schon abgefallen.
Wie soll man das denn ausrechnen? Völlig unmöglich...
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Das ist immer böse solche Schrauben zu lösen, besonders diese weil es Kreuschlitz ist...
Da kann man eigentlich nur noch einen Imbusschlüssel aus Stahl festheften und dann rausdrehen. Leichte Schläge mit dem Hammer können auch helfen den Rost im Gewinde oder am Schraubenkopf zu lösen.
Und wenn man die neue festschraubt unbedingt mit Fett am Gewinde und Schraubenkopf einsetzten, kann man da ruhig machen da die Schraube nichts zu halten hat.
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Den kannst du bei jedem Opel Händler stellen.
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Auf jeden Fall Kulanzantrag stellen, das ist wohl der einzige Weg das bezahlt zu bekommen ohne einen Anwalt aufzusuchen.
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Jungs klebts euch rauf, dann gehört ihr zu den ganz "coolen".
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Zitat
Original von exe
Sehr blöde Idee! Zum messen des Widerstands nutzen die meisten Multimeter einen Messstrom, der auch den Airbag auslösen könnte! Also aufpassen.Ist mir eben auch direkt nach dem abschicken eingefallen, hatte es aber gerade schon reineditiert. Wäre halt das naheliegendste gewesen...
Da geht dann wohl nur probieren über studieren, oder neues Steuergerät.
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Hmm... :gruebel:
Ich meine ich habe das mal im Tech2 gesehen das man jeden Airbag einzeln deaktivieren kann. Vielleicht meldet sich ja jemand zu Wort der täglich damit arbeitet.
Ansonsten würde ich mal sagen die Widerstände direkt an den Airbags durchmessen.
Edit:
Ich glaub das nehm ich besser zurück, da Airbags mit Stromprüfern ausgelöst werden können! -
Können die nicht einfach rausprogrammiert werden?
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Heute gab es hier oben den ersten Schnee, ist mit 0,5 °C nur noch zu warm als das es liegen bleiben würde.