Beiträge von Ronner51

Bei meinem Corsa ist der Ladedrucksensor kaputt, das heißt er läuft durchgehend im Notlauf Programm.

Im Laufe der Woche werde ich einen neuen Sensor verbauen, leider passen meine Arbeitszeiten nicht mit den Öffnungszeiten der Werkstatt.

Kann man den Notlauf manuell beenden oder erkennt das Steuergerät automatisch das der Sensor wieder in Ordnung ist und beendet das automatisch?

cmf

Ich kann die Liste sogar noch erweitern...

seit ca 48.000 hat sich extremes und ständiges Klappern aus der Fahrertürverkleidung und von irgendwo hinten rechts eingeschlichen

außerdem gefriert die Frontscheibe so ziemlich jede nacht... von innen

und aktuell (50.000) sitze ich Zuhause fest da der Ladedrucksensor kaputt ist.

Das war dann wohl der letzte neuere Opel für mich, die können mich mal und der Corsa erst recht. :bla:

Zitat

Original von tw0lee
    Ein defekter Ladedrucksensor hat bei mir anfangs auch keine Fehler ausgespuckt.

Ich war heute bei Opel und die haben genau das gleiche gesagt.Wie hat sich das bei dir denn bemerkbar gemacht?

Meiner hat, wenn er kalt ist, extreme Probleme mit dem Ladedruck so scheint es mir. Wenn man langsam beschleunigt, so bis 2000 1/min, gibt es kurzzeitig ein Turboloch und dann auf einmal steht voller Schub an als würde man Vollgas geben.

Bei mir ging heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die Motorkontrollleuchte an, seitdem läuft er im Notlauf. Eben mal mit OBDII Gerät ausgelesen, aber keine Fehlercodes gespeichert. Weiß jemand was das sein könnte?

Zitat

Original von Denny1.7
    Ich hab mit meinem Corsa nur ein Problem: Es klappert seit Tagen wie verrückt aus Richtung Handschuhfach

Ich hab jetzt eher das "Problem" das das ganze Geklapper aufgehört hat seit es kalt geworden ist. :D