Meinetwegen können die auch mit Lada fusionieren, schlechter kann's ja nicht mehr werden.
In den USA gab es sogar schon sowas wie eine Euronorm wo hier in Deutschland noch lange Autos mit Vergaser verkauft wurden.
Meinetwegen können die auch mit Lada fusionieren, schlechter kann's ja nicht mehr werden.
In den USA gab es sogar schon sowas wie eine Euronorm wo hier in Deutschland noch lange Autos mit Vergaser verkauft wurden.
50.000... :autsch:
Kommt mir aber mittlerweile vor wie ein Lada mit 500.000km was die letzten Wochen schon wieder kaputt gegangen ist...
Und was ist nun rausgekommen?
Ich habe aktuell Jaulgeräusche, fangen erst nach 3-4 km an und sind dann erst ab 1000 1/min zu hören und bleibt gleich laut bei steigender Drehzahl, im Standlauf hört man nichts.
Erste Diagnose war die Lichtmaschine, die soll mal eben 750€ ohne Einbau kosten (und dafür muss die Antriebswelle raus). Am Freitag war ich zum zweiten mal da und das Geräusch war auch gut im Stand zu hören wenn ich die Drehzahl bei 1000 1/min gehalten habe. Zwei Leute haben sich das angehört und waren sich nicht sicher ob es jetzt die Lichtmaschine, Wasserpumpe, Ölpumpe oder sonst was ist. Es lässt sich auch schwer orten da es überall im Motorraum gleich laut zu sein scheint. Meinem Foh gebe ich dafür keine schuld, da sie im recht großen Kundenkreis nur zwei Z16LE* Motoren haben...
Was kann das nur sein? Ich hab ja nur wenig Lust jetzt jedes Teil auf gut Glück zu tauschen, das kann schnell in die Tausender gehen und ich habe jetzt schon fast mehr Geld für Ersatzteile als für Sprit verpulvert...
Ich hab mich heute mal dem Corsa gewidmet da mir das klappern hinten schon derbe auf den Sack geht.
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Das einzige was ich gefunden habe ist der Kabelbaum hinten rechts hinter der Seitenverkleidung. Diesen habe ich schön mit Schaumstoffband umwickelt.
Hat natürlich alles nichts gebracht, es klappert noch genau wie vorher.
Das Ding war bei mir letztens auch kaputt. Als ich ebenfalls 200€ gehört habe bin ich lachend rausgegangen. Ich hab mir dann bei egay einen neuen Bosch für 20€ ersteigert.
Ich hab dann mal einen deftigen Beschwerdebrief nach Rüsselsheim geschickt, mal gucken was bei rum kommt. Vielleicht krieg ich ja nen Schlüsselanhänger oder ein Spielzeugauto oder sowas...
Zitat:
Zitat...Ich bin in jedem Fall extrem enttäuscht von der Qualität des Corsa's und ich weiß durch das Internet das ich nicht allein bin mit diesen und weiteren Problemen. Ich weiß aber nicht wie man ein so unausgereiftes Auto auf den Markt bringen kann. Und ich weiß auch nicht ob mein nächstes Auto einen Blitz auf der Haube tragen wird.
Der Speedster hat auch ein schrecklich übersetztes 5-Gang Getriebe und untersteuert extrem mit der serienmäßigen Bereifung.
Mit C20LET, F28 und richtigen Reifen ist er aber ein ganz gutes Auto.
Achwas zum schrauben kann es garnicht kalt genug sein.
Sonst kann ich dir nur ein hier lassen.
Mein Verdacht hat sich bestätigt, Lager von der Lichtmaschine hinüber. Natürlich gibt es bei den 1.6 Lichtmaschinen die Lager nicht einzeln, also komplett neue Lichtmaschine. Kostenpunkt schlappe 748€ ohne Einbau.
Damit erweitert sich meine Liste:
15.000 > Scheiben zerkratzt > rund 500€
15.000 > Lüftungsdüsen in der Mitte kaputt > 60€
33.000 > beide Radlager hinten kaputt > 400€
36.000 > Bremssattel hinten rechts verklemmt > 50€
40.000 > Klimaanlage, Kompressor und eine Leitung kaputt > 2000€
40.000 > Lenkradbezug löst sich auf, beheiztes Lenkrad > 700€
41.000 > Koppelstange vorne links verschlissen > 45€
45.000 > Abblendlicht Birne rechts defekt > 30€
49.000 > Scheibe ständig von innen beschlagen oder gefroren
50.000 > Ladedrucksensor defekt > 200€
50.500 > Lichtmaschine Lager defekt > 750€
Widerstand vom Lüfter ist kaputt, so kann er nur noch auf Vollgas laufen.