Ich bin letzte Woche das erste mal seit langem Autobahn gefahren. Sobald ich bei 180 km/h in den 6. Gang schalte hört es sich so an als ob ein Oldschool Wasserkocher im Motorraum pfeift.
Lager im Getriebe kaputt?
Ich bin letzte Woche das erste mal seit langem Autobahn gefahren. Sobald ich bei 180 km/h in den 6. Gang schalte hört es sich so an als ob ein Oldschool Wasserkocher im Motorraum pfeift.
Lager im Getriebe kaputt?
Meiner hatte das auch im Winter wo es kalt war, genau weiß ich es nicht was das war aber ich hoffe doch das ich den Corsa los bin bis es wieder anfängt.
Hach was ein Zufall, genau das hat mein GSi heute zum ersten mal gehabt. Schätze aber mal auch es ist eine Antriebswelle. Immerhin Hut ab er war ja schon zwei Wochen nicht mehr in der Werkstatt.
Antriebswelle komplett kostet in etwa 825€ ohne Einbau.
Ich kenn sonst noch:
Astra-Forum: Mein Astra hat keinen Rost, ehrlich! [gelöscht von Admin]
Da hilft nur eins, so schnell wie möglich verkaufen den Haufen.
Vielleicht sollte man eine Liste mit Teilen machen die länger als 60.000 km halten, die wär auf jeden Fall deutlich kürzer.
Ich hatte das auch mal, lag da aber wohl an dem eingestelltem Radiosender, da mehrere Leute hier das gleiche Problem mit dem selben Sender hatten.
Wie gesagt das ist der Vorwiderstand. Ich weiß nicht wo der beim Corsa sitzt, beim Kadett ist er z.B. direkt am Lüftermotor. Das hat nichts mit den Sicherungen zu tun.
Bei Opel kostet der 200€, bei Bosch ca. 115€.
Bosch Nr. 0 261 230 042
Musst du mal nach googeln, der ist in allen gänigen Turbobenzinern momentan verbaut, u.a. auch 911 Turbo.
ZitatOriginal von Timo
...das könnte sich mit dem Corsa ändern
Genau das hab ich auch gerade gedacht.