Beiträge von Ronner51

    Ich werd meinen Leidensweg hier auch mal eintragen. Wer noch an die oft beworbene Opel-Qualität glaubt und das auch weiter tun will sollte hier nicht weiterlesen. :(


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: /
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Scheiben zerkratzt nach 10x eiskratzen
    Mögliche Ursache: schlechte Qualität
    Problembehebung: /


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: /
    Umbauten: /
    Problembeschreibung: Mittelschalldämpfer pfeift die Symphonie des Grauens
    Mögliche Ursache: schlechte Qualität, wahrscheinlich keine Tests dieses Modells seitens Opel
    Problembehebung: OPC Mittelschalldämpfer selbst eingebaut, da Opel sich dumm gestellt hat.


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: 33.000
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Radlager hinten links & rechts defekt
    Mögliche Ursache: schlechte Qualität
    Problembehebung: neue Radlager, 70% Kulanz von Opel auf Lohn & Arbeit


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: 36.000
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Bremssattel hinten rechts verklemmt
    Mögliche Ursache: schlechte Qualität
    Problembehebung: Sattel gangbar gemacht


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: 40.000
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Klimaanlage völlig zerstört, Klimakompressor und Leitungen kaputt
    Mögliche Ursache: schlechte Qualität
    Problembehebung: Klimaanlage ausgebaut, da Opel sich nicht an den Kosten von 2000€ (ohne Einbau) beteiligen wollte.


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: 40.000
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Der "Leder"-bezug am beheizten Lenkrad löst sich ab
    Mögliche Ursache: schlechte Qualität
    Problembehebung: Anderes (unbeheiztes) Lenkrad eingebaut, da Opel sich an den Kosten von 700€ (ohne Einbau) nicht beteiligen wollte.


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: 41.000
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Koppelstange vorne links ausgeschlagen
    Mögliche Ursache: schlechte Qualität
    Problembehebung: Neue Koppelstangen, selbst eingebaut da Opel sich auch hier nicht beteiligen wollte.


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: 45.000
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Abblendlicht vorne rechts defekt
    Mögliche Ursache: das kann ausnahmsweise mal passieren
    Problembehebung: neue Birne eingebaut


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: 49.000
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Scheibe ständig von innen beschlagen oder sogar gefroren
    Mögliche Ursache: ?
    Problembehebung: Nichts, da Opel sich dumm stellt.


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: 50.000
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Ladedrucksensor defekt
    Mögliche Ursache: schlechte Qualität
    Problembehebung: Selbst gewechselt, da Opel sich an den Kosten von 200€ (ohne Einbau) nicht beteiligen wollte.


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: 52.000
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Motor pfeift im Leerlauf bei Minustemperaturen
    Mögliche Ursache: ?
    Problembehebung: Nichts, da Opel sich dumm stellt.


    User: Ronner51
    Model: GSi
    KM-Stand: 55.000
    Umbauten: OPC Mittelschalldämpfer
    Problembeschreibung: Feder vorne links gebrochen
    Mögliche Ursache: schlechte Qualität
    Problembehebung: Federn vorne gewechselt, Opel beteiligt sich mit 100% auf Lohn & Arbeit (Applaus!)

    Immer wieder wenn ich sowas lese (oder wenn es mir wieder selbst passiert) frage ich mich von neuem ob Opel wirklich so eine Schrottkiste zusammengenagelt hat.


    Haben sie? :D

    Zitat

    Original von bauerpower
    Was du meinst, ist ein separates Öltemperaturinstrument


    Nein das meinte ich nicht, ich meinte den Öldruckschalter und der war es ja auch. Einige mit serienmäßiger Öldruckanzeige (Kadett GSi z.B.) hatten natürlich zusätzlich noch den Öldruckgeber. Einen Öldrucktemperaturgeber gibt es bis jetzt nur im Insignia OPC.



    @Uggi:
    Haarscharf am Motorschaden vorbei würd ich sagen.

    Eigentlich hat jeder Opel seit knapp 30 Jahren mindestens einen Öldruckschalter. Ist zu wenig, oder gar kein, Öldruck da leuchtet das Lämpchen.


    Mein Rat: Auto stehen lassen und erstmal überprüfen ob Öldruck vorhanden ist!