Beiträge von VIKblau

ja wenn die endstufe übersteuert würde der sub irgendwann kapuut gehn.
    aber die ist ziehmlich gedrosselt merkt man.
    wenn man ne verstärker/sub kombo über 300w-rms neben den original LS laufen lässt dann müsste man natürlich den bass am reienradio runterdrehen.
    aber das blöde cd30 bringt echt kein ordentliches signal ohne bassverstärkung rüber.

Hab die Eingangsempfindlichkeit immer voll aufgedreht an der endstufe.
    der sub kommt aber nie zum übersteuern.
    vorher übersteuern die LS (am originalradio)
    hab auch den equalizer auf jazz stehn, der bass hat ca. die lautstärke wie auf bass +8
    endstufe hat schutzschaltung und die ist noch nie in kraft getreten.
    subwoofer nimmt alles locker hinn. und übersteuert kein stück.
    endstufe: 150/350W Kenwood
    subwoofer 250/800W Magnat

hab den noch nciht live gehört aber denke dass man bei kenwood nicht viel falsch machen kann.
    der sound ist oft sehr gut und wenn die schreiben 180w-rms gebrückt dann werden es auch 180w-rms sein.
    und störgeräusche haben die meist auch nicht.

Kenwood

bekommste zw. 80 und 150€ (google)
    200w-rms an nem 4ohm sub.

hab die etwas kleinere KAC-5204 (link) mit 150w-rms gebrückt. aber auch weil ich sie warscheinlich für mein frontsystem bald nehmen werde und ne andere amp für den sub.
    ist schon für 60€ zu haben.

subwoofer musste ienfach selbst mal schauen da gibt es so viele...
    aber musst drauf guggen dass du keinen holst der zu hohe leistungsansprüche stellt.
    also du kannst dir jetzt keine 200w amp und nen 3000watt sub holen und dann denken dass du da 3000 watt rausbekommst ;)

1000-2000 KILOWATT (= 1-2 millionen watt) bekommste nicht für 100 euro :D
    bin mir nicht mal sicher ob sowas möglich ist ;)
    aber weiss ja dass du 1000-2000 WATT meinst trotzdem kann ich dir auch gleich sagen dass du da auch für 100 euro nichts bekommst.
    tut mir echt leid aber du kommst mit falschen erwartungen hierher...
    für 100 euro kann ich dir eine 2-kanal amp mit höchstens 200watt anbieten.
    mit 1000€ bekommste schon ne 1000W amp.
    aber wir reden auch von WATT-RMS und nicht von den fantasie watt-zahlen einiger billighersteller (amazonlinks).
    dazu kann ich dir gleich sagen dass 500 watt rms schon sehr heftig sind.
    hab einen 150w-rms amp mit sub im auto und man hört die original LS schon sehr schlecht bei gut aufgedrehter musik.
    Wenn du dir keine aderen LS oder radio holst dann sind 200w-rms genug.

Wenn du die LS anzapfst wird nicht viel Leistung weg gehen ;)
    aber du kannst es gerne so machen mit der 4-kanal endstufe.
    Nur kann ich dir gleich sagen dass die 2 amps von deinen amazonlinks nichts bringen werden.
    es sei denn du liebst den sound von weissem rauschen bei niedrigen lautstärken ;)
    und 300w-rms an ner 4-kanal amp für 60eu? never!
    hab ne kleine kenwood amp für meinen sub. echt nichts weltbewegemndes, 150w-rms gebrückt und die war mit 60€ noch sehr günsitg. die hat aber keinerlei störgeräusche oder ähnliches und ich kann sie wirklich voll aufdrehen ohne dass der sub verzerrt klingt.

Dann empfehle ich dir einen einfachen Brückbaren Stereo Amp. mit ca. 150-200w-RMS und nen standard bassreflex Sub.
    Kommst ebei den Einsteigermodellen zu ca. 200€ für beides mit nem schönen Klang, kein high-end oder sonstiges gedröhnst.
    Dann einfach die Hinteren Lautsprecher anzapfen mit Stromdieben und dann haste ein ausgeglichenes system + ausreichende bassunterstützung.
    evtl. könnteste auch einen aktiv-sub nehmen und drankelmmen.
    einen adapter fürs radio brauchste nicht.

Absolut nicht empfehlenswert.
    Als erstes: Frontsystem
    dann: Sub.
    dann: Hintere LS

bzw. ich hab keine hinteren LS
    Frontsystem ist aber auf jeden fall das wichtigste für nen ordentlichen klang.
    Aber ne ordentliche 4-Kanal Endstufe kostet locker mal um die 200-300€ (Günstiges einsteigermodel)
    Etwas womit du auch mal lauter aufdrehen kannst kommste unter 300€ nicht weg.
    Also wenn du front LS + rear LS + sub an ne amp hängen willst dann brauchste ne 6-kanal endstufe. dann kannste alles unter 500€ vergessen.

Ich empfehle dir deswegen erstmal nur eine amp für Sub dranzuhängen wenn dir das Front-Rear-System genug lautstärke bringt. natürlich nur wenn du nciht zu viel ausgeben willst.

Vergiss die beiden "Verstärker" bitte ganz schnell, damit wirste keine freude haben.
    Wenn du nur nen Sub. betreiben willst mit einer Amp. dann reicht ein Monoblock oder Stereoamp im Brückenbetrieb. 4-Kanal nur in verbindung mit dem Frontsystem.
    bis 160w-rms würde ich 10mm² noch durchgehen lassen. drüber auf jeden fall 20mm².
    Adapter brauchst du nur wenn du den serienstecker nicht anschnipseln willst (bzw. die kabel).
    wenn du einen high-level eingang nutzt würde ich einfach einen stromdieb nehmen.