Beiträge von VIKblau

Zitat

Original von Manu-GTC
    Holst dir eine externe Shiftlight, a la Formel 1 :)

Das wäre genau das richtige für meine Schwester!
    Sie fährt momentan noch MEINEN (zukünftigen) Corsa D 1.3 cdti und die schaltet immer bei 5000 rpm -.- der arme kleine diesel :(

Wobei man sagen muss der hat glaub auch so eine leuchte, da blinkt immer vom 1-4 gang das EcoFLEX logo auf. ob es wirklich den schaltpunkt signaliesieren soll oder einfach nur fröhlich leutet weiss ich nich genau :ugly:
    werde den aber ja bald fahren und dann bin ich schlauer !! :woohoo:

Also ich bin ja en 1992er ;) werde erst in 3 wochen 18 aber bin bis jetzt diese autos gefahren:

Ford Galaxy (1995) TDI - 90ps (mit papi)
    :shoot: Smart fortwo (2006) - 55ps (mit der sis)

Dann die Fahrschule (2009 mit 17 gemacht)

BMW 3er (2006) TDI - 120ps
    BMW 1er (2009) TDI - 170ps

Dann als ich den Führerschein hatte:

Mercedes A 170 (2005) TDI - 100ps
    Opel Zafira (2007) CDTI - 150ps

UND DANN:

Den schönen kleinen D-Corsa CDTI (2008.) von meiner schwester und den werde ich jetzt mit 40.000 km übernehmen :)

3 WOCHEN!!!!! :bow:
    mein erster eigener wagen :)

Okay!
    Also die Abmessung von den Alu´s: 6,5x15
    Und die Gummis: 195/50 R15

Soweit ich mich informiert habe kann ich keines der beiden verwenden.

Die alu´s schon wegen 5 lcoh nicht und die gummis nicht da die bei 15" folgende werte haben müssen:
    185/60R15
    185/65R15
    195/60R15
    205/55R15
    205/60R15

hmmm schade :(

naja kann mir jemand ein paar günstige alu´s + sommerreifen empfehlen oder anbieten? sollten aber nicht unbedingt die billigsten gummis sein^^ einfach was preiswertes mit 15" oder 16".

Danke!

Also ich weiss nicht ob ein Benziner ein AGR-Ventil hat aber mein Dad hatte das selbe Problem mit seinem Zafira (1.9 CDTI 150ps) und bei dem hat die Kontolllampe geleuchtet und der hat garnicht mehr gezogen.
    Aber auch nur wenn er warm war.
    Oke war unnötig aber evlt man weiss ja nie - Vergaser ;)

Hmm ob der 5-Loch hat muss ich mal gugge, wenn nicht dann hat sich das mit den felgen mal erledigt. Vielleicht klappts ja mit den Gummis.

Die Abmessungen von den Winterfegelgen und den Mercedes-Alus poste ich mal heute Abend dann kann man genaueres sagen.

Guten morgen ;)

Bin neu hier also erstmal ein großes: HALLO!

Habe vor ein paar Tagen meinen D-Corsa 1.3 cdti (75ps - bj08 - 40.000 km) bekommen und es sind nur Winterräder auf Stahlfelgen montiert.
    So jetzt wollte ich mir entweder ein paar neue Felgen ebstellen + Gummi oder (wenn es möglich wäre) die Alufelgen von meinem Daddy seiner A-Klasse draufmontieren.
    Wiso?
    1. Mei Daddy hat seine A-Klasse verkauft (und den neunen Zafira geholt^^) - hat die Felgen behalten.
    2. Die sehen eigl ganz ordentlich aus.
    3. Es sind Brandneue (~50 km) Gummis von Falken drauf.
    4. Die wären kostenlos.

Also es sind auch 5-Loch felgen aber die genauen abmessungen kenn ich jetzt nicht, bin auf der Arbeit.
    Ich Trage sie heute Abend nach ;)

Wenn es nicht möglich ist kann amn dann die Gummis behalten?

LG