Beiträge von VIKblau

Hey Leute hab mal ne Frage:
    Hab ja das CD 30 (nicht mp3) im Auto und wollte die Originalboxen in den vorderen Türen wechseln da ich mit die echt nicht anhören kann :D
    Ich will jetzt keine super-highend Anlage sondern einfach nur etwas mehr Schalldrück und nen satten Bass für wenig Geld.
    Deswegen hab ich mal bei Amazon geguggt un diese 2 Koplettsysteme rausgesucht:

Potsdam - 2.0 System

&

Washington - 2.0 System

Also ich bin mir bewusst dass es nicht die tollsten Systeme sind aber es soll auich nur etwas mehr bass und nen sauberen sound bringen.

das Potsdam System find ich eigl nicht so toll also auch die endstufe ist ja ein witz mit 2x30w rms daher eigl die frage ob das Washington eine gute wahl wäre? wenn ich richtig gesehen hab hat das Washington auch einen High-Level Eingang und damit wäre es perfekt an das CD30 anzuschließen.
    nur ob es genug schalldruck für ein nicht besonders anschpruchvolles Gehör bringt bei 70€ ist fraglich....

Also paar meinungen wären echt nett.
    lg :)

EDIT:

Achja die Washington LS haben eine abmessung von 16,5x15,5x7,5cm - ohne Gitter wäre das in den vorderen türen ohne weistes machbar?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also bei meinem Corsalein ist das selbe Problem aufgetreten, auf beiden Seiten.
    Mein SOH hat auch gemeint dass es die Türgriffe nicht einzeln gibt und will die komplette Türverkleidung wechseln (hööööchstwarscheinlicha uf Garantie), mir solls recht sein :D neue verkleindung ist klasse ;)
    Werde die am Dienstag gewechselt bekommen. :)

EDIT:

Der schalter von der Leseleuchte vorne hatt auch nen üblen wackelkontackt und der wird auch gewechselt (wackelkontackt besteht von werk aus -.-)

oke soweit ich jetzt richitg verstanden hab gehört der boardcomputer nicht zum cd70 navi dazu sondern kostet extra also kann sein dass meinem dad seiner kein bc hat ^^ danke für den link!

aber noch ne frage: kann man den freischalten alssen? mit tech2?

Hey Leute!
    Suche das Prospekt vom Opel Zafira Edition vom Jahr 2006!
    Will die Serienausstattung wissen da mein Dad ihn fährt mit dem CD70 Navi und der Boardcomputer zeigt nur die option "Timer" an.
    Normalerweise muss es ja "BC1, BC2, Timer und Reifen" geben.

muss wissen ob vielleicht was mit dem tech 2 freigrschaltet werden muss oder das so sein muss.

Zitat

Original von jimmy.81
    Wenn du einen Gutmütigen Tüvprüfer kennst, das ganze Fachmännisch und nicht zu dunkel gemacht wird (Lichttest muss bestanden werden) und du zusätzlich noch ein paar Katzenaugen hinten anbringst (da eine Reflektion nicht mehr zu 100% gegeben ist), kriegst du das ganze auch legal eingetragen!! (TÜV+Lichttest+Katzenaugen)
    Alles schon gesehen.......

Aber vergiss nicht, bevor du jetzt alles machst, ERST zum Tüv und alles abquatschen!! :) Wird dann aber ne §21 Eintragung (ca. 80€), da die Rückleuchten ja ihre Betriebserlaubnis verlieren bei änderung (von der Bertriebserlaubnis deines Auto ganz zu schweigen ;))!!

GENAU!
    Aber wenn du du es eintragen lässt + katzenaugen dann würde ich die original lassen weil das dann noch BESCH***ENER aussieht :D (mit katzenaugen hald^^)

Mal ne kleine Frage: also wenn cih das Standlich das original ja Weiss leuchtet gegen ne blaue oder rote birne tauchen würde wäre das legal?
    habe sowas bei nem 3er bmw gestern gesehn und das sieht echt hammer aus im dunkeln und auch so am tag sieht man das, schön schön ;)

Zitat

Original von wallis
    Ich würde öfters "RÜCKWÄRTS FAHREN"

:wb:

Vllt ist es beim Corsa nicht mehr so aber die alten Ford haben auch die km im Rückwärtsgang mitgezählt :D

btw: ist doch egal was das tacho sagt?! :D
    und 5 % bei 100.000 km?
    die meisten werden eh keine 300.000 machen und ob es dann 300.000 oder 315.000 sind ist doch echt egal :D

Diese Worte tun meinem Gewissen gut :D
    Was kostets eigl so ne Garantie verlängerung?
    würde ich auch gerne machen, issen 08er und dieses jahr läuft sie ab...