Beiträge von VIKblau

Zitat

Original von Zeranor
    Letzten sommer sind wir mehrmals längere strecken (300 km ca) nach süden gejuckelt über die bahn, und warm war es da auch sehr, mit starker erhitzung kann also durchaus hinkommen =). Ich werde es morgen einfach riskieren und dann im laufe der woche mal zum händler fahren, mal gucken, was der sagt^^. Ich melde mich nochmal, wenn mir der reifen platzt oder so ;)

Danke für eure antworten und nen schönen abend noch =)

Das Schicksal kennt keinen Humor :evil:

Habe auch nen Edition aber bei mir ist die innenausstattung nicht rot sondern eher ein ornage? also so mit kalvierlack schwarz und ornage gemischt? rot kenn ich garnicht :D

Also dieser Thread sollte in die kategorie "Smaltalk" fallen wie ihr hier rumstreitet :D :D
    Habe den 1.3 CDTI 55kw bj.08 und der hat definitiv glühkerzen (habe nachgesehn) aber eine rauchwolke beim starten kann auftreten wenn mand en diesel immer in den niedrigen drehzahlen fährt da der auspuff nciht ordentlich DURCHGEBLASEN wird ;)
    fahr den kleinen einfach mal wenn er warm ist mit ordentlichen drehzahlen dann guggst du ob er immer noch spuckt.
    und zum vibrieren:
    meiner vibriert absolut garnicht. läuft auch sehr ruhig und gleichmäßig.
    also ich bin bis jetzt immer diesel gefahren und merke auch keinen unterschied zu dem 1.9cdti 110kw vom zafira oder 1.7tdi von mercedes, 1.9tdi vw,......
    mein dad ist auch sein leben lang diesel gefahren (ca. 35 jahre) und findet dass der 1.3 vom corsa sehr ruhig und sauber läuft.

Ich weiss nicght was ihr alle habt :D
    hab den 1.3 cdti bj.08 und die originalen bremsen haben nciht gequietscht und jetzt seit ca. 10.000 km sind neue drauf die ebenfalls nicht quietschen. habe aber auch hinten trommelbremsen -.-
    naja bei bei 40.000 km läuft alles noch rund :)
    wenn die bremsen anfangen zu quietschen dann dreh ich die musik auf :D
    allerdings ist mir aufgefallen dass wenn man nen bordstein etwas schneller runterfährt dann gibt es so ein richtig bösartiges schtoßgeräusch an der hinteren aufhängung fahrerseite.
    naja will sowieso bald die opc federn montieren^^

also kabel hab ich.
    emp + ls? kp hab keine preisvorstellung.
    ich will einfach nur sauberen sound, etwas mehr schalldruck und einen sauberen bass. aber der amp sollte wenn möglich einen high-lvl eingnang haben weil ich nicht so auf die adaptergeschichte stehe.
    es muss jetzt nicht die billigste sein aber umso billger desto besser.

also ich habe gestern erst den ganzen innenraum geputzt ( 3 std!!!)
    WIE NEU!!!
    also zum klavierlack:
    am besten für den groben schmutz ne stahlbürste :evil:
    :D
    ich nehme die reinigungstücher für laptops die wir auf der abeit bekommen, hab nen netbook der auch komplett in klavierlackoptik ist und dabei entstehen garkeine kratzer. die tücher isnd mit einem reinigungsmittel getränkt und zuerst ist zwar die ganze konsole nass aber nach wenigen sekunden sieht es weg und es glänz in voller pracht ohne streifenrückstände oder staub/tuchfasern rückstände.
    wie genau diese tücher heissen weiss ich nicht haben wir auf der abeit stehen aber morgen früh kann ich mir mal die marke aufschreiben und ein bild von der verpackung machen. ECHT SUPER DIE DINGER!!!!

EDIT:
    achso ja und kratzer machen die auf keine fall! hab vor 1 monat das cover vom netbook wechseln lassen und noch nicht mal einen microkratzer drauf.
    naja oke ein großer vom fallenlassen ;)

1x Cougar 2-Kanalverstärker Auto Car MOSFET 600W silber

Ultrakompakter 2-Kanal-Car-HiFi-Verstärker mit sattem Klangbild und 600W Leistung.

• 600W Leistung entspricht 2x100W RMS
    • Bass und Höhen EQ
    • Anschlüsse: 1x Hochpegeleingang, 1x Cinch-Niedrigpegeleingang
    • Lautstärke regelbar
    • Gain regelbar
    • Frequenzgang: 20Hz 20kHz
    • 21x4,5x17cm

1x Cougar C.SP-X165 Paar 16,5cm (6,5'') Car Lautsprecher 360W

Leistungsstarke 6,5"-Lautsprecher von Cougar.

• 2x 180W Spitzenleistung bei 2x 60W Nennleistung
    • 25mm Schwingspule
    • 3-Wege-Technik
    • 10oz magnet
    • Frequenzgang: 80 Hz - 20 kHz
    • 16,5x15,5x7,5cm - ohne Gitter

Okay der Frequenzbereich ist mist... aber die Endstufe sollte doch eigl was taugen??
    und vor allem kann ich mri nicht vorstellen dass die original 2x17w rms vom cd30 besser oder zumindest dem gleich sein soll?
    was könntet ihr mir denn so empfehlen?

Wiso nicht?
    Meiner hat ne Erstzulassung 01.03.08 und die werkgarantie ist ja shcon rum aber da meine sis den am 30.04.09 gekauft hat hat er wegen der gebrauchtwagengarantie noch 1 monat mehr als die werkgarnatie sprich diesen monat läuft die gebrauchtwagengarantie ab aber werkgarantie ist schon rum.
    lage rede, kurzer sinn:
    Warschinlich wirst du es komplett erseztz bekommen, wenn nciht dann musst du den "schaden" sicher nciht komplett bezahlen.