Beiträge von VIKblau

WOW! 8o
    Das ist ech viel!
    Man man man... tut mir echt leid aber nenne ich mal ein Montagsauto.
    Gut kann dich verstehen aber das sind alles sachen die man sonst nicht oft/garnicht hört.
    Hatte ja vorher den 1.3er cdti und nach 100.000km nicht den geringsten Mängel außer die abbläternen Türgriffe.

Also:

-Radio
    -Blende
    -LFB
    -Sub
    -Amp
    -Kabel

Hardware ist komplett nur noch etwas Werkzeug und du kannst loslegen.
    Aber eine gute Befestigung für den Sub+Amp is wichtig!!!
    Evtl Dämmaterial für die Türen wenn du da was dran machen willst (empfehlenswert!)

Zitat

Original von Zyclon
    Anderseits kann man es aber auch so sehen. Wenn du viel Langeweile hast ist ein Corsa genau das richtige. So viel Zeit wie ich schon mit meinem verbracht habe ist echt nicht mehr normal.

Gruss Zyclon

ooops! Das ist ja ein harter Spruch.
    Was hast du denn schon alles machen lassen?

Ich miene hab schon viel über AGR, M32 und Radlager gelesen aber sonst?

Hab ihn schon gesehen. Ist innen und Außen wie neu!
    Der Händler gibt mir 2 Jahre Garantie.
    Wenn die Schwungscheibe getauscht wurde dann fahr ich den nochmal Probe um zu sehen ob alles i.o. ist

Ich kenne den Verkäufer Privat sehr gut. Er verkauft eigentlich Toyota aber die hatten eben den schönen Corsa Sport in Rot mit OPC-Line2 auf dem Hof stehen. Den hat einer in Zahlung gegeben für nen neuen Toyota.
    Das muss Schicksal sein!
    Deswegen ist auch der Preis echt gut. Da verdient er nach dem Schwungscheibenwechsel nicht mehr viel dran.

Gruß!

BTW: In deiner Signatur steht dass du den A17DTR statt dem Z17DTR fährst?
    Das ist doch die 110PS Variante. Kann man den so kaufen?

Evtl hab ich nächste Woche meinen 1.7er und dann teste ich das auch mal für euch! ;)

Aber ich kann mir auch gut vorstellen dass der 1.7er abgeregelt ist.
    Wie Ihr sagt macht er um die 200 Berg auf, Berg ab.
    Der OPC Macht ja auch locker über 200
    Klar hat der OPC ab 200 noch genug luft nach oben aber warum schafft der 1.7er berg runter mit rückenwind nicht viel mehr als die 200-210? da muss der Motor ihn wohl ausbremsen.

Gruß!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Habe mich jetzt auch mal ein wenig über den Auris informiert und da sieht es tatsächlich auch nicht viel besser aus.
    Es sind zwar keine Getriebeschäden dabei aber die haben auch so ihre Macken.
    Und ein verbrauch von ca. 7-8L bei Autobahnfahrern ist ja echt viel.

Ich denke ich entscheide mich trotz den abschreckenden Beiträgen über den 1.7er für den Corsa.
    Außerdem gibt es kein so tolles Auris Forum!!! :klatschen:

Gruß

Kupplungtreten ohne eigelgtem gang hab ich nicht probiert.
    Aber Zweimassenschwungrad ist auch miene vermutung gewesen. Danke!
    Wird diese Woche gewechselt.
    Jetzt hab ich allerdings viel über das M32 Getriebe gelesen und bin ein wenig am zweifeln ob der Corsa vielleicht ein Fehlgriff wird.

Zur Auswahl steht noch:
    Toyota Auris Exclusive (Vollaustattung mit Navi etc.) in Anthrazit
    2.0 D4D mit 126PS
    BJ 2009
    90.000km

Preisunterschied sind nur 500€

Was denkt ihr? (Bitte außer acht lassen dass das hier ein Corsa Forum ist) :klatschen: