Ja sind ATS, habe dem Hersteller ne Mail geschrieben.
warte dann mal auf ne Antwort.
Aber die größe von den Flegen dürfte absolut keine Probleme darstellen oder?
Beiträge von VIKblau
-
-
Hey habe vor 2 Tagen ein paar Felgen von nem User hier aus dem Forum gekauft un habe eben die Reifen montiert, ausgbuchtet,....
Felgendaten:
Exclusivline by Alustar Typ P705
Größe 7Jx15
ET 35
KBA Nr. 44147Reifendaten:
185/65 R15 (Sommerreifen)In meinen Papieren ist nur die Reifengröße eingetragen. (185/65 R15)
Nun die Reifen sind oke aber meine Stahlfelgen haben ja die abmessung von 6Jx15 ET(keine ahnung) und ich brauche ja jetzt eigendlich ne ABE.
habe auf DIESER Seite nur die ABE von 2005 gefunden und ja der D Corsa ist ja n bisel jünger.Was soll ich tun? TÜV? was muss ich dafür zahlen?
wäre für ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar.
-
so jetzt istes ding 2 tage drinn und es geht suuuuper
danke für eure hilfe
die endstufe ist immer saukalt (super kühlung)
und die kabel haben auch keine probleme gemacht.
vielleicht kann ich ja dann bald auf einenn größeren sub+enstufe umsteigen, kabel liegen ja alle wunderbar -
so jetzt ist die sache erledigt hab einfach ein kabelset mit 5m 10mm² + 1m 10mm² stromkabel + 2wege chinch + sicherung für plus für lockere 20eu bekommen.
hab das dauerplus durch die gummidichtung gebohrt, sicherung neber die baterie geschraubt und das kabel durch den kabelkanal bis in den kofferraum gezogen. dann noch masse an die sitzverschraubung (vorne unter den kappen) und das remote von dem radio an die endstufe. läuft super!
das grüne läpchen für den betrieb leuchtet auch nur wenn das radio an ist. allerdings als ich die masse angeschlossen hab gab es einen kleinen funken. kann es sein dass trotz remote saft von der batterie gezogen wird? will nicht irgendwo stehen bleiben^^
aber irgendwie hab ich immer noch angst wegen brandgefahr. kann es bei ner billigen endstufe dazu kommen dass es anfängt feuer zu fangen obwohl remote aus ist? ich hab bei dem billigding so ein mulmiges gefühl.... -
oke also 5 meter 10mm² + 50cm (für erdung, hab die gleich nerber der enstufe)
gut danke fahre dann mal gleich los -
kay muss dann doch noch gleich in den baumarkt fahren^^ so ei rotz
und das mim radio ist dann auch abgehackt.
weiss einer wie lange das kabel sein muss? brauche von baterie bis kofferraum -
Zitat
Hier die offizielle Stromwerte / Kabelquerschnitt Tabelle der Emma! Kabel-querschnitt -> max Sicherungswert
0,5 ------> 5 A
0,75 ------> 7,5 A
1 ------> 10 A
1,5 ------> 15 A
2,5 ------> 25 A
4 ------> 30 A
6 ------> 40 A
8 ------> 50 A
10 ------> 60 A
16 ------> 80 A
20 ------> 100 A
25 ------> 125 A
30 ------> 150 A
50 ------> 200 A
70 ------> 250 A
95 ------> 300 Alaut der tabelle würde ein 1,5er reichen. hab noch 10 meter lautsprecherkabel (1,5er) zuhause rumliegen dann müsste ich auch nicht extra in den baumarkt fahren^^
Radio anzapfen weil ich dann nicht die scheibenwischer abschrauben muss und den teil von der innenverkleidung. ich meine für das miniding müsste es eigl gehen hab die vorhin 5 min mit an das radio angeschlossen um zu testen ob ich sie auch wirklich einbaue, ist gut gelaufen aber mach mir sorgen wegen brandgefahr
-
oke 10 A bleiben drinn, 10mm²? 1 cm durchmesser vom kupfer?
sorry für meine blödheit aber ich bin heute schwer von begriff.
asso und ja was mit dauerplus vom radio anzapfen? muss ja auch ein paar ampaire auf die waage bringen -
hey hab mir mal ne ganz kleine baby-endstufe besorgt die 4x50 watt rms bringt. was für eine kabeldicke würdet ihr mir für das dauerplus empfehlen?
was ich komisch finde ist, dass am anfang eine 10A sicherung in der endstufe war? reicht die aus?? ich meine ich werde die ab und zu schon auf max mal laufen haben. asso ja angeblich soll das ding 1600watt max. leistung haben ist hald so ein billigding, hab noch ne crunch zuhaus aber die wird jetzt wo anders gebruacht
grüßle
EDIT: Meint ihr ich kann das (+) vom kompressor nehmen? das wird aber warschinlich nur um die 5 A haben -.- naja kann ma knicke
-
joua gnau
sieht subba aus und das gudd