Beiträge von VIKblau

    Also habe auch nen 1,3 CDTI und letzte woche waren es unter -11°C, keine Probleme. Irgendwie hab ich einen guten Corsa erwischt wenn ich manches hier so lese....
    Fast 3 Jahre alt, 62000km und noch nie die geringste Reperatur nötig....
    Einzige Mängel: Luftstromregler klinkt sich immer aus(wie jeder), die verzierung vom Aschenbecher ist abgefallen :rolleyes: :tongue:, Chrom blättert von Türgriffen ab.

    Also der Subwoofer hat gerade mal 120W/RMS und hat ein sehr leichtes Membran. Eine ordentliche befestigungsmöglichkeit habe ich schon und da passiert nichts ;)
    Der Verstärker wird entweder unter die Ablage, auf die Ablage, im Reserveradmodul oder unter den Fahrersitz verschraubt.


    Wenn man einen Subwoofer mit ordentlicher Leistung im Reserveradmodul verbaut dann wäre der Klang natürlich auch gut aber ich rede jetzt eigl von dem 120W Subwoofer.


    Hatte ihn ja schon im Reserveradmodul verbaut, war aber nicht zufrieden, im Kofferraum war das schon viel besser, platzmangel ist eben das Problem.

    Hallo alle miteinader,
    habe mir überlegt eine 20cm Woofer in die mitte der Hutablage einzubauen.
    Nun, die Original Hutablage wollte ich behalten und mir lieber eine aus Holz basteln. Dann kann ich auch einen Hohlkörper drunter anschrauben um dem woofer den nötigen druck geben zu können. (Kein Free-Air Woofer) Es geht mir ja um eine saubere Bassunterstützung zu den originalen LS.
    Will keine Basskiste im Kofferraum da ich die dann jedes mal rausholen muss wenn ich den Kofferraum nutzen will und in das Reserveradmodul will ich auch keinen Subwoofer da der Bass da nur gehemmt wird und nicht besonders sauber klingt.


    Also zu meinem Anliegen:
    Kann mir jemand den gefallen tun und die genauen Maße der Originalen Hutablage aufschreiben?
    Wollte mit Sketchup erst mal dann ein Maßstabgetreues 3D Model erstellen (kann es dananch auch für euch hier hochladen).


    Die Maße die ich brauche markiere ich in dem angehängten Bild.
    Hoffe ihr könnt es erkennen ;)


    Danke schon mal im vorraus!

    Also zu deiner Frage: wenn ich so damals an die mopped-zeiten denke (ach früher war alles besser... :D) dann würde ich sagen dass ein luftfilter erst sinn macht mit nem chiptuning da er dann ja eine größere menge diesel einspritzt und dadurch sollte auch mehr luftzufuhr da sein.
    aber ohne chiptuning zieht er dann warscheinlich zu viel luft und das senkt die leistung.


    Mopped:
    größere einspritzdüse im vergaser + sportluftfilter -> mehr leistung
    normale einspritzdüse im vergaser + sportluftfilter -> sackt ab


    .... aber das sind ja auch benziner.....

    "Tuner in meiner Nähe"... garnich mal so ne schlechte idee! Danke!
    werde mal schaun wo sich einer finden lässt.


    Habe gehört dass es zwischen dem 1.3er mit 90 ps und dem mit 75 ps einen unterscheid in der stabilität vom Motor (Kolben, Kurbelwellen, etc.) geben sollte. Hat mir da jemand einen Floh ins Ohr gesetzt?

    Ja dein Thread ist ja schon ziehmlich ausfürlich ;)
    was mich nur ein bischen stört ist der stolze preis von 700€ für die powerbox.
    Ist ein ODB verfahren beim Corsa überhaupt möglich?
    Diese variante wäre mir eigendlich etwas lieber.
    Ich verbrauche ja nur 5 - 5,5 Liter /100km zurzeit.
    Der verbrauch müsste sich also nicht unbedingt senken(oder auch steigern).
    Was ich eigendlich beseitigen will ist das Turboloch (1000-2000upm = 0 Power)
    Gibt es vielleicht eine andere lösung um im niedrigen drehzahl bereich einen bischen besseren anzug zu bekommen?
    Evtl. gar kein Chiptuning?
    Beim einem Benziner gibt es so viele möglichkeiten die Leistung zu steigern, beim Diesel fällt mir nur das Chiptuning ein.


    1. Link - Da sucht ja jemand nur nach ner probefahrt.
    2. Link - Da geht es um den 90ps diesel. (ausnahme 1 link zum chip für´n 75ps)
    3. Link - Gehts nur um den Verbrauch vom 75ps diesel wegen turboloch.


    Sorry aber das bringt mich irgendwie in meinen Fragen nicht weiter... :(


    EDIT:
    @Zeranor: Super! Das ist ja schon mal ein guter Anfang :) Danke!

    Hallo,
    hab durch die Sufu nicht wirklich viel erfahren über die Leistungssteigerung beim 1.3cdti (55kw) und wollte mal fragen was es für möglichkeiten gibt dem kleinen Diesel etwas mehr Power zu geben.
    Habe mir eine Leistungssteigerung von den 75ps auf ca. 90 ps und von 170NM Drehmoment auf so um die 200NM gedacht.
    Also im Prinzip wie die Variante vom 1.3cdti mit 90 ps.


    Was für möglichkeiten habe ich?
    ODB, BDM, Powerbox,...?


    eigendlich sollten 90ps auch nciht schädlich sein für den motor, es gibt ihn ja schon mit 90 ps. oder liege ich da falsch?


    wäre für ein paar tipps sehr dankbar!


    grüßle

    Ja die Bremsbacken lösen sich ja wenn man anfährt.
    Aber das problem ist dass nicht nur die hinteren bremsen so stark sind, sondern auch die vorderen? wenn ich die bremse ca. 1 cm runterdrücke dann stehe ich (und das schnell!!!) vorher konnte ich die min. 3 cm runterdrücken ohne dass die bremse eine reaktion zeigte.
    *grübel...*