Beiträge von VIKblau

Ja das warmlaufen ist wirklich verboten, Umweltschutz, bringt auch nicht viel (wird so schnell eh ned warm), muss aber auch zugeben dass ich es bei komplett gefrohrerner scheibe und beschlagener scheibe mal 1 min stehen lasse bevor ich noch mit ner beschlagenen Scheibe rumfahre, was auch verboten ist. Manchmal kann man es kaum vermeiden. :tongue:

Zurück zum Thema:
    Mir fällt da nichts mehr ein, sorry :D
    Aber wenn du Garantie drauf hast fahre mal beim FOH vorbei, der kann sich das ja mal anschauen.
    Vllt haste was falsches getnakt?
    Luftfilter zu?
    Turbosauger einfach mal durchchecken!

1. Nen kalten Diesel mal so 4000rpm zu geben ist keine gute idee ;)

Aber zu deinem Problem:
    Wenn du noch Garantie hast, ab zum FOH.
    Ist der Turbo so laut wie immer?
    Evtl. hat wirklich ein Mader was durchgebissen.

EDIT:
    Wie fährt er sich wenn er Warm ist?
    Immer noch Turboloch bis 2500upm?

Wenn du bei einem FOH regestriert bist, dann einfach anrufen, Nummernschild sagen und der schaut das in 10 sek nach, wenn nicht einfach anrufen und die FIN durchsagen, dann kann er schauen.

Grüße

Habe mal beim FOH angerufen, er hat die Teile bestellt und ruft mich die Tage zurück für nen Termin.

Wiso frage ich eigl ob Kosten anfallen?! :D :ugly:

Auf nen Brief kann ich lange warten, den hat der Erstbesitzer von meinem Corsa bekommen :D

Zitat

Original von spaghetty09
    W0L0SDL0886105283

Der fällt unter die Aktion!

Das können nur Opel Händler nachschauen.....

Danke für die Info!

Habe aber keine Brief bekommen, toller Service! :rolleyes:

Die Ausbesserung ist aber kostenlos oder?
    Mache dann gleich mal nen Termin mit meine FOH.

Grüße

Zitat

Original von nobsy1984
    Schick mir deine FIN via PN dann sag ich dir ob deiner da rein Fällt.

Mfg

W0L0SDL0886105283

Wenn du mal so nett wärst.... :) :wink:

BTW: Wo schaut man sowas nach?

okay danke^^
    dachte dass es da schon serie war, meine freundin hat den 1.0er ohne extras, selbst die hat esp :D naja ich komme auch so gut zurecht ;)

Und normales ESP?
    Welche Modelle haben überhaupt ESP+ und welche nur ESP?
    Gibts auch welche ohne ESP? winde nirgends Infos dazu, ne Tabelle wäre was feines ;)

BTW: Dachte es heisst ASR damit die Räder nicht durchdrehen? Oder ist das in ESP+ enthalten?

Hätte mal ne kleine Frage: hat jeder Corsa ESP+? bzw. überhaupt ESP?
    Die frage stelle ich weil wenn ich die zündung anmache blinken alle Lämpchen außer die ESP (Bild im Anhang). Habe auf unserem Dorfplatz auf dem Schnee mal etwas getestet und wenn ich ganz scharf in die Kurve gehe und gleichzeiig etwas Bremse dann greift ab und zu das ABS (das komsiche kratzgeräusch) aber kein Lämpchen leutet, das ESP Lämpchen aber auch nicht. Oft rutsche ich auch aus meiner Spur (auf öffentlicher Straße zum Glück noch nicht passiert^^).

Hab nen Edition 1,3cdti ecoflex 75ps EZ: 01.03.08 MJ (07/08-weiss nich genau)

EDIT: Meine Reifen kann ich durchdrehen lassen wie ich lust habe so als anmerkung^^

Deine Mittelkonsole Quietscht? :D
    Also meine redet mit mir!!! :lol:;)

Haste mal versucht wenn es quietscht auf die Blenden von Lüfter/Radio/Lüftungssteuerung mit der Hand mal dagegen zu drücken ob es aufhört? evtl reiben die 3 Teile aneinander an ner Stelle und das verursacht diese Geräusche.
    Wenn das nichts hilft wirds quietschen warscheinlich unter der Mittelkonsole verursacht.
    Bei mir quietscht es auch manchmal wenn ich über pflastersteine fahre, sind aber die Reifen.