Beiträge von VIKblau

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    Original von nattfoedd
    Da Verstärker und Kondensator bei mir unter den Fahrersitz kommen, bräuchte ich 2 Massepunkte in der Nähe.


    Wäre die Verschraubung der Sitzschiene dafür geeignet (siehe Bild)? (Wenn man den Lack unter der Schraube entfernt...) Wenn ja, kann ich den Verstärker links und den Kondensator rechts anschließen, oder sollte das 'weiter' getrennt sein?


    Wäre die Halterung des Gurts eine Alternative (siehe Bild)?


    Ein sehr guter Massepunkt ist unter der Fußbodenleiste auf der Fahrerseite. Einfach Fußodenleiste ausklipsen, unter dem Lichtschalter siehste sofort eine Mutter auf einem geschweißten gewinde drauf. Da hängen glaube zwei andere Kabel dran aber einfach deins dazuklemmen und die mutter drauf. (ist glaub ein 6er Gewinde)


    Du musst verstehen Flex, das problem bei den Original Audio Anlagen ist eher der Verstärker vom Radio als die Lautsprecher.
    Wenn du im Meriva ein DVD 100 hast dann ist ein Lautsprechertausch(+Dämmung) schon ein guter Anfang. Wenn nicht dann würde ich ne ordentlichen, kleinen Endstufe zwischen Radio und Lautsprecher stark empfehlen.
    Das selbe sagen auch Landvoigt und Thomas in Ihren posts.

    Wenn du die Sufu richtig benutzen würdest, würdest du auch was finden aber ich bin mal nicht so ;)


    Unterschied:
    Aktiv: Verstärker ist im Subwoofer integriert.
    Passiv: Verstärker ist nich im Subwoofer integriert.


    Vorteile/Nachteile:
    Aktiv: Subwoofer einfach in den Kofferraum stellen, anschließen und los gehts. Leistung ist oft nicht so toll wie bei Passiv.
    Passiv: Einzelne Komponenten (z.B. nen stärkeren Verstärker mal kaufen) einfacher auszuwechseln & man kann schönere Kofferraumausbauten machen. Man muss eben Verstärker und Subwoofer einzeln montieren.


    Zum Anschließen brauchste (fast) das Selbe Material:
    Beim Serienradio wäre das:
    1. Stromkabel für Verstärker (10mm² minimal, bei mehr als 150W/sinus leistung auf jeden fall dicker!!)
    2. Nen Massepunkt und Direkte verbindung an Batterie (extra Sicherung)
    3. Wenn du nen Verstärker mit High-Level eingang hast dann einfach ein paar Lautsprecherkabel (1,5mm² empfohlen)
    Wenn du nur Cincheingänge hast dann enn High-Low Adapter (20€ oder mehr empfohlen) und einen Satz Cinchkabel.
    4. Ein Remote Kabel (kann wie bei den Lausprechern 1,5 mm² dick sein)


    Einziger Unterschied bei Passiv:
    5. Ein Lautsprecherkabel (Verstärker bis Subwoofer)
    =/<150w/sinus & =/<1m länge - 2,5mm²
    >150w/sinus oder >1m länge - alles ab 4mm²



    Hoffe das hilft ;)


    Grüßle


    BTW: Hab letztes Wochende mein kleines Subwoofer Projekt fast zuende gestellt. werde versuchen es heute Abend noch zu beenden und dann lade ich ein paar Bilder auf meinem Profil hoch.
    Habe eine schöne Kiste perfekt für den Corsa Kofferraum gebaut mit Subwoofer und verstärker integriert.

    Ich (& mein Daddy^^) machen die Reperaturen auch selbst, die letzten 2 Inspektionen auch. Hab dann eben im Checkheft nen Stempel von Toyota^^
    Aber wenn du die Inspektionen alle bei Opel gemacht hast dann müsste es trotzdem möglich sein. Gehe am besten mal zu einem anderen FOH.


    Grüße

    Hm habe das gefühl dass es jeden Tag mehr werden deren Turbo abnippelt. ?(
    Das ist ja schon eine totale Frechheit... :bla:
    Habe vor jetzt fast 2 Wochen die Teile gewechselt bekommen. (Rückrufaktion)
    Meiner ist vom 1. Q 2008 und hat damit schon fast 3 Winter und 66.000km hinter sich. Noch nie ist irgendetwas am Wagen gewesen.
    Hoffendlich bleibt das so! :skeptisch:


    Hat eigendlich noch jemand Probleme bekommen nachdem die neuen Teile drinn waren?


    Dnepr: Wechsel mal den FOH (Wenn man so einen noch so nennen darf) denn ich finde auf Kulanz müsste auf jeden Fall drinn sein. Hast ja auch noch nicht so viele Km runter.

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    Original von Markus65
    wenn die Garantie ausgelaufen ist bauen wir um auf 55 PS - Krümmer ohne Turbolader...


    vorher kauf ich mir n anders Auto :D

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    Original von Schwarz-Rot-Corsa
    Meiner ist Baujahr 2008 wieviel Nm hat der eigentlich? Bei Wikipedia steht 190 aber habe auch im Internet gelesen das das 5-Gang Getriebe keine 190 Nm aushält?? Haben die bis 2007 nur 170 Nm? ?(


    Grüße


    Meiner ist ebenfalls ein 03/08er und hat 75ps - 170Nm
    Aber dass das 5-Gang Getriebe nur 190 Nm aushät kann ich nicht glauben.