Beiträge von VIKblau

Zitat

Original von Kampfhund
    Wie wäre es mit einem Racing- Gitter z.B. - http://cgi.ebay.de/Racing-Gitt…teile&hash=item1c18e28557

oder ein Bassreflexrohr in passendem Durchmesser wie für Bremsenbelüftung - http://cgi.ebay.de/Bassreflexr…stbau&hash=item43a046795b

Gruß aus Do

Racing Gitter is garnich mal so schlecht.
    Bassreflex Rohr?!
    Soll ich da ein Loch reinschneiden und dann einen Bassreflex reinkleben?
    Das Loch vom Corsa is doch Oval.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Immer wieder erstaunlich wie klein "das Internet" doch ist :D
    Sorry dass ich dein Bild jetzt mal hier gepostet habe ;)
    Was für ne Folie war das denn?

Hab auch erst gedacht dass es Racing gitter wäre aber dann ist mir aufgefallen dass es eine Reflektion ist.

Hallo!

habe gerade ein Bild von einer Stoßstange (Original Saphirschwarz ohne NSW) gesehen und mir ist aufgefallen dass an den stellen wo die NSW drinnen sein sollten irgendeine Folie angeklebt ist.

http://data.motor-talk.de/data…ont-corsa-d-1-2-27851.jpg

Weiss jemand was das ist?
    Ich finde diese runde leere fläche so schrecklich an meinem Corsa, weiss aber nicht was man da machen kann.
    NSW wollte ich nicht reinsetzen da die mir viel zu teuer sind nur um das loch zu verzieren.

Gibt es nicht so eine art grill wie unter der chromspange, also nicht komplett zu sondern luftig? :D (weiss nicht wie ich das erklären soll, sorry :D )
    vielleicht habt ihr ja ein paar ideen.

Grüße

Will auch Lederlenkrad :(

Aber wenn du ein CD30 (nicht mp3) ohne LFB (kein lackierten kappen sondern das gummizeug) dann werden warscheinlich keine Kabel liegen.
    War bei mir mal so als ich mach LFB nachrüsten wollte.

Trotzdem: Will Lederlenkrad :(((
    :D

Zitat

Original von Markus65
    Ich habe im Rahmen der Inspektion gefragt nach dem Update. Der Meister hat gefragt ob alles am Auto in Ordnung sei? Habe ich gesagt, ja. Hat er gesagt, dann ändern wir nix.
    Es scheint wohl auch Fehler zu beheben, wenn ich also mit etwas unzufrieden bin oder ein Fehler auftaucht, dann mache ich das Update.
    Ist ähnlich wie bei Microsoft.
    Sonst nicht, never change a running system.

:top: "Gefällt Mir"

So verbleibe ich jetzt auch mit dem update ;)

Ich ahb den FOH gefragt ob der mit das Update draufspielt.
    Der meinte nur: "Jaaaaaa wür müssen erst mal guggen, bla bla....
    1-2 Studnen kann das schon dauern... bal bla...
    ob es dann auch möglich ist weiss ich nicht.... blaaaaaa"

Also hab ich nicht weiter nachgefragt.

Naja egal aber die 10 min zum guggen müsste eigl ein kostenloser service sein.
    Andere geschichte: Als der Meister mit meinem Corsa ne probefahr gemacht hat (nach Turbosauger wechseln wegen rückrufaktion) hat er auch einfach mal in meinem auto geraucht :)
    Das nenne ich Service! :klatschen:

Zitat

Original von Kampfhund
    Noch eine Anmerkung zu kostenlos: Arbeitest Du auch kostenlos? Wenn ein Händler alles was vom Kunden gewünscht wird kostenlos macht, ist er wohl bald Pleite. Sicher kann und wird er einige Arbeiten als Service ausführen, aber wohl kaum für einen Kunden der einen Re-Import im Internet gekauft hat und sich bei den Inspektionen und Reparaturen auf die freie Werkstattwahl lt. EU- Gesetzgebung beruft.

Gruß aus Do

Nein ich arbeite nicht Kostenlos.
    Ich finde es nur etwas seltsam dass mein FOH 2 stunden braucht um zu überprüfen ob ein Update für meinen Wagen verfügbar ist.

Achja und mein Corsa habe ich vom oben genannten FOH gekauft und Inspektionen habe ich bis zum ablauf der Garantie alle dort gemacht.

Nur mal so btw.

Genau das habe ich mir auch schon überlegt.
    Aber mein FOH meinte dann müsste er erstmal mit dem TECH2 drangehen um zu überprüfen ob ein Steuergerät update möglich/nötig/verfügbar wäre und das wäre ein zeitaufwand von ca. 1-2 std. die ich auch noch bezahlen müsste.
    Weiss nicht genau was der Meister so in der Stunde kostet aber denke dass es sich um die 30-40€ drehen und 80 € nur um mal nachzuschauen?
    Dann wird er mir warscheinlich auch noch das Softwareupdate berechnen und dann sitze ich da später mit 200€ für ein bischen Turboloch ausbessern? Nein Danke!
    Naja denke so ein update sollte ein kostenloser Service von Opel sein.
    Wenn ich mir Windows (o.ä.) kaufe bezahle ich ja auch nicht für jedes Update extra drauf.
    Ob es negative Folgen haben kann weiss ich nicht aber wäre auch sehr interresiert wenn jemand dazu ein paar Infos hätte.