Beiträge von Jimk


    Du tust ja gerade so, als sei's ein Hexenwerk, einen Gleichstromregler für 25Cent einzubauen...

    Hab eine Tabelle in der Tieferlegungs-Umfrage gefunden. Demnach wäre der OPC von Opelschrauber.CH vorne und hinten 645mm hoch.
    Mein kleiner Diesel ist vorne 660 und hinten 650 mm hoch (gemessen mit Serienbereifung 185/65? 15Zoll vom Boden zum Kotflügel oben)


    Das wären gerade mal 15 und 5 mm Unterschied!


    Jetzt weiss ich halt auch nicht mehr als vorher.


    Ist meiner jetzt tiefer als andere - sind alle Diesel tiefer als die Benziner - wenn ich die 30/30 von Eibach einbaue, wird er dann tiefer???


    Ich weiss, die Diskussionen hatten wir schon alle mal, aber schlauer bin ich daraus auch nicht geworden.

    Hallo Gemeinde!
    Könnte wohl mal bitte jemand mit einem originalen Corsa D so nett sein und den Abstand vom Kotflügel oben zum Boden (vorne wie hinten) messen?!
    Ich wollte meinen nämlich tieferlegen, aber letzte Woche stand meiner nebem einem Tiefergelegten - und da war optisch kein Unterschied...?!
    Kann sein, dass die mir im Werk andere Federn eingebaut haben...;-)


    Danke euch schon mal für die Antworten
    Jim

    Hat schon jemand eine Lösung für den nach links/rechts kippeligen Fahrersitz?


    Hatte gestern die erste Inspektion und meinen Meister darauf angesprochen.


    Bei der Probefahrt hat der aber - natürlich - nichts gemerkt. Ist ja auch nicht immer.

    Es geht darum, dass einige Fachleute behaupten, bewegte Teile in Maschinen und Motoren würden sich besser aufeinander einspielen, wenn diese sofort (bei Betriebstemperatur) im Volllastbereich betrieben werden.
    Irgendwas mit der Veränderung der Oberflächen an den Reibestellen oder so - bin auch nur Elektriker ;)


    Sprich: neuen Motor warmfahren und dann gib ihm!!!


    (Hab ich allerding auch noch nie gemacht...)