Ich will Dich ja nicht enttäuschen, epp4, aber Betatester bist Du, seit Du Dir Deinen Corsa gekauft hast.
Glaub mir, ich weiss wovon ich rede - ich arbeite bei einem Fahrzeughersteller...
Beiträge von Jimk
-
-
Zitat
Original von epp4
siehe z.B. hierDas ist schon ein bisschen mehr, als eine einfach reingeschraubte Glühbirne, die schlicht und einfach am Bordnetzt hängt. Das Bordnetz ist alles andere als eine saubere und konstante Gleichspannung von 12V.
"Kompliziert" ist es deshalb noch nicht, nur um ein Beispiel zu nennen, auch die Autoradios müssen seit ewigen Zeiten ihre Versorgung aus diesem Netz ableiten. Es braucht dazu aber durchaus Komponenten, die von der Zuverlässigkeit her auf Automotive-Anforderungen ausgelegt sind (Spannungsschwankungen, Temperaturzyklen, Stoßempfindlichkeit etc.) und genau da habe ich aufgrund meiner Beobachtungen aktuell noch meine Bedenken.
epp4
Du tust ja gerade so, als sei's ein Hexenwerk, einen Gleichstromregler für 25Cent einzubauen...
-
Hab eine Tabelle in der Tieferlegungs-Umfrage gefunden. Demnach wäre der OPC von Opelschrauber.CH vorne und hinten 645mm hoch.
Mein kleiner Diesel ist vorne 660 und hinten 650 mm hoch (gemessen mit Serienbereifung 185/65? 15Zoll vom Boden zum Kotflügel oben)Das wären gerade mal 15 und 5 mm Unterschied!
Jetzt weiss ich halt auch nicht mehr als vorher.
Ist meiner jetzt tiefer als andere - sind alle Diesel tiefer als die Benziner - wenn ich die 30/30 von Eibach einbaue, wird er dann tiefer???
Ich weiss, die Diskussionen hatten wir schon alle mal, aber schlauer bin ich daraus auch nicht geworden.
-
Hi Bremmo
danke für das Angebot - bin leider z.Zt. ans Bett gefesselt :-((
Das nächste Mal können wir ja mal auf ein Bierchen (Alkoholfrei natürlich) -
Hallo Gemeinde!
Könnte wohl mal bitte jemand mit einem originalen Corsa D so nett sein und den Abstand vom Kotflügel oben zum Boden (vorne wie hinten) messen?!
Ich wollte meinen nämlich tieferlegen, aber letzte Woche stand meiner nebem einem Tiefergelegten - und da war optisch kein Unterschied...?!
Kann sein, dass die mir im Werk andere Federn eingebaut haben...;-)Danke euch schon mal für die Antworten
Jim -
Hat schon jemand eine Lösung für den nach links/rechts kippeligen Fahrersitz?
Hatte gestern die erste Inspektion und meinen Meister darauf angesprochen.
Bei der Probefahrt hat der aber - natürlich - nichts gemerkt. Ist ja auch nicht immer.
-
Es geht darum, dass einige Fachleute behaupten, bewegte Teile in Maschinen und Motoren würden sich besser aufeinander einspielen, wenn diese sofort (bei Betriebstemperatur) im Volllastbereich betrieben werden.
Irgendwas mit der Veränderung der Oberflächen an den Reibestellen oder so - bin auch nur ElektrikerSprich: neuen Motor warmfahren und dann gib ihm!!!
(Hab ich allerding auch noch nie gemacht...)
-
Mit rechts gehts doch super! Immerhin besser als in meinem Astra Cab
-
Zum Thema Einfahren ist auch immer wieder die Diskussion über die Tribologieforschung interessant. Was mein Ihr dazu? (Hier mal ein Beitrag in Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Tribologie)
-
Rot find ich hässlich!