Zitat...Es handelt sich nicht mehr un die Hartverdrahtete Variante....
Soll heißen: GEHT NICHT!
Zitat...Es handelt sich nicht mehr un die Hartverdrahtete Variante....
Soll heißen: GEHT NICHT!
Ich wollte eigentlich schon seit längerem meinen Senf dazugeben, habs aber gelassen, da ich ja NUR den 75PSler fahr.
Da ich aber jetzt quasi direkt angesprochen worden bin mach ichs doch!
ALSO...wie gesagt, ich fahr den 75PS eco, hab kein wirklich spürbares Turboloch, seit dem letzten Softwareupdate würg ich die Kiste im Sommer beim wegfahren mit Klima auch nicht mehr so leicht ab und bin höchst zufrieden mit meiner Motorwahl.
Vom Gefühl her passt das 5-Gang Schaltgetriebe viel besser zum Motor als das 6-Gang im 90PS und Landstraßenhetzen ist die wahre Freude!
Klar, schneller als 160 (ach ne, 171 warens ja vorgestern lt. GPS auf der Autobahn) geht er nicht, aber ich fahr zu 102% Landstraße
Ich bereu's nicht und vermiss den 90PS bzw. die kleinen Benziner wirklich nicht!
Gruß
Jim K aus B
Über Adapter z.B.
http://www.amazon.de/Dietz-CAN-Interface-61010-V2/dp/B000L3759K/ref...
oder Du hast vielleich Navi und Glück, dann ist er da aufgelegt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
"einfach so" bestimmt nicht.
Da muss man mit den Achslasten trotzdem aufpassen. Die kann man in den Diesel bestimmt nicht einfach so einbauen.
ZitatOriginal von Torx69
Da ich noch Garantie habe, möchte ich das so schnell wie möglich korrigieren lassen. Was kann ich tun, damit die auch was tun???
Zu einem anderen FOH gehen - der Turbo ist hin und das ist auch ein bekanntes Problem! Der muss auf jeden Fall auf Garantie gewechselt werden.
ZitatOriginal von Torx69
Und kann man sich danachabsichern, dass das nicht noch einmal passiert?
Gar nicht. Laut FOH wurde das Teil (die Lamellen) geändert, sprich auch einem anderen Material gefertigt.
Ich werde auf jeden Fall die Anschlussgarantie abschließen, um wenigstens etwas Sicherheit zu haben. (Ich hoffe, dass da der Turbolader mitversichert ist...)
Hey, ich glaub mein Corsa ist hin - ER PFEIFT NICHT MEHR!!
Hab ihn gestern abgegeben, einen dreizylinder-Corsa als Leihmobil bekommen und heute repariert mit neuer Software zurückbekommen! (Mann, war der Benziner eine Krücke!)
Alles wieder im Lot - und angeblich wurde der Turbo auch überarbeitet, damit das bei 50tkm nicht schon wieder passiert.
Werd mir trotzdem die Anschlussgarantie leisten...
Hab heute den Termin ausgemacht für den Austausch des Turboladers.
Weil die Werkstatt dafür zwei Tage braucht, wollte ich einen Leihwagen haben.
JETZT SAGEN DIE, ICH BEKOMM KEINEN, WEIL OPEL DER MEINUNG IST, ICH KOMM ZWEI TAGE AUCH MAL OHNE AUTO AUS!!!
:wb: :wb: Ja haben denn die einen Knall? :bla:
Habt Ihr sowas schon mal gehabt?
...ahm, einen Leihwagen würde ich natürlich schon bekommen, nur müsste ich den halt bezahlen.
Da ist doch noch Garantie drauf! Wenn das wirklich so ist, dann brauch ich mir nie einen Neuwagen kaufen!!!
noch nichts gehört....
Wie gesagt, der Hersteller von der Turboflöte hat Lieferschwierigkeiten.
Schon, aber wenn Du vom Radio nix mehr hörst vor lauter Pfeifen, dann kann das doch nicht normal sein
Hallo Gemeinde
War heute in der Werkstatt...
...achdem mein Corsa Ende letzter Woche bei knapp 25Tkm beim Überholen angefangen hat zu pfeifen - und zwar gaspedalabhängig
Der Freundliche sagte mir dann gleich: "Ja, ganz klar. Das ist der Turbo. Das haben wir in letzter Zeit öfter.
Die Lamellen des Turbo geben nach und verbiegen sich - dadurch entsteht dieses Geräusch"
Tja, was soll ich sagen. Der Hersteller des Turbo ist wohl im Lieferverzug und ich muss die nächsten 3 bis 4 Wochen mit 'nem pfeifenden Karren rumgurken.
Hm, ist vielleicht bei dem Nebel gar nicht schlecht. Wenn man mich schon nicht sieht, hört man mich wenigstens
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Forum hab ich bisher nichts davon gelesen...
P.S. Ich hoffe, dass bei dem neuen Teil wenigsten ein Update gemacht wurde. Ich hab keine Lust, mir jedes Jahr 'nen neuen Turbo zu genehmigen...