Beiträge von Gsiii

    Weis jemand die Gewindemasse vom Öldruckschalter auswendig gibt nämlich von Raid Y-Stücke dafür. Dann kann man da Öltemp. hollen.
    Hallte nicht viel von der Lösung mit der Ölablassschraube bleibst einmal wo hängen das Ding reist ab und Öl ist wech.



    Oh ein super Fachmann. Schon mal daran gedacht dass die Automatischeverstellung durch Schmutz und feuchtigkeit etwas angeklebt ist, meistens reicht da schon wenn man einfach mal ne Grundeinstellung macht und ein spritzer Caramba.


    Wenn man die möglichkeit hat sowie ich (KFZ Meister Opel) dann leg ich die dinger kurz ins Ultraschallbad und fette sie danach neu, kurz einstellen und gut. Ausserdem kann man wenn man eine andere Meinung hat das auch in einer ruhigen Art und Weise vortragen und muss hier nicht rumpflaumen. :wb: :wb: :bla: :bla:


    Und wenn man sich schon mal auf Texte verlässt die irgendein Büro Heini vor seinem Rechner geschrieben hat der noch nie ne Bremse von ihenen gesehen hat hört sichs auf. :wb: :wb: :wb:


    Die Einzig richtige Aussage von dir war das, dass man mit denn Bremsen am besten in die Werkstatt fährt. :top:


    Bitte das nächste Mal einfach bisschen freundlicher, für das ist es ja ein Forum das diskutiert wird :] :]

    Zitat

    Original von NDSEDV
    Entweder ist der Hebel am Bremssattel ohne Funktion oder das Seil gerisssen?!


    .



    Bremssattel fest kann nicht sein da es ein 1.4 er Corsa ist der hat Trommeln hinten wenn es kein 2010 Modell ist. Schätze mal das die Trommeln hinten einfach nur nachgestellt werden müssen da der weg von denn Packen zur Trommel zu weit ist.


    Trommel abnehmen und mit einen Schraubendreher die ratsche nachziehen. Trommel wieder drauf schieben und schaun das sie links und rechts minimal schleifen aber nicht zu fest sonst wirt sie heiss.


    Das leichte schleifen ist auch die Grundeinstellung wenn es zu streng ist einfach wieder zurück ratschen und gut

    Ja währe gut hab gestern das erste bei mir in der Arbeit auf Garantie gemacht, nach einem Jahr und erst 20000km erst war es ein leichtes Summen hinten und dan nach 500 km ein brutales dröhnen. Heute hab ich gemerkt als ich auf der Bahn war das das rechte jetzt kommt einen Tag nach wechsel des linken kommt nun das rechte hab es aber gestern extra noch geprüft ob es rund läuft und heute 80km später ist es hin.


    Werde das auf alle Fälle versuchen mit der Abhilfe dann hab ich einen vergleich von links ohne Abhilfe und rechts mit Abhilfe.


    Berichte euch dann wenn es wieder so weit ist mit dem Lager dauert ja höchsten ein Jahr ;(

    Zitat

    Original von JohnCoop1
    ich hab keine ahnung. nur von beschleunigung und endgeschwindigkeit wird der golf R besser sein und autobahn ist ja nicht rennstrecke.
    ^^


    Also zum Thema Golf R und Astra ist zusagen: Mein Schrauber Kollege fährt nen Astra H Opc fast Serie bis auf Federn und Auspuffanlage.


    Wir hatten neulich eine Begnung mit so einen achso tollen R (Rotz) denn hat der Astra auf ner kurvigen Strecke gezeigt wo der Hammer hängt Ids+ sei dank, da konnte nichtmal der Allrad des Golfs was richten. Der Wolfsburger wird vielleicht auf der Autobahn was reissen aber da hat man ja auch nicht so viel spass wie auf ner kurvigen Landstrasse :auto: :top:.


    Anderer Tag anderes Auto. Golf Gti von einem Kumpel gegen denn schon genannten Astra H OPC geht auf der Landstrasse besser wie der R, denn mit diesem Teil hatte der Astra extrem zu kämpfen (ich kamm sowie so nicht mit, so ein mist :wb:) sie haben sich schliesslich auf ein Unendtschieden geeinigt.


    Was lernen wir daraus Leistung ist nicht alles.

    Die Frage ist halt warum ich mir ne fünf loch Felge Schwarzmache das er danach wie so ein 90Ps Edition aussieht.


    Bei uns hat einer das Dach die Spiegel und die Felgen schwarz machen lassen


    Hab nen Gsiii und mach 90Ps Optik drauf versteh ich nicht aber jeden das seine. Geschmäcker sind halt verschieden