Beiträge von cyrix

Zitat

Original von flex-didi
    joh, zum "berieseln" ist das mal ganz nett und etwas "lebhafter" als´ne Printausgabe (!)

Ich denke das ist wohl jedem klar ;)
    Schließlich ist dieser kleine Test auch nur ein Bestandteil einer kompletten TV Sendung und dort geht es ja auch noch um andere Themen.

Zitat

Original von flex-didi
    Aber besser keine allzu hohen Erwartungen hiermit bereits anstellen (!)
    Denn letztlich geht´s doch wie gewohnt um die kurz-"verfilmung" eines ams-(?)-Print-Ausgabe-Tests.
    Bzw. wie man hier schon im Kurztext lesen kann wer "gewinnt",...
    http://www.vox.de/495_2932.php…gleichstest_1&bereich=Ams

Ich denke aber es wird den ein oder anderen interessieren. Ich werde z.b. auch einschalten, aber eine Kaufentscheidung wird bei mir nicht beeinflusst. Der neue Corsa Bj. 2010 steht bereits bei mir in der Garage.

Guten Morgen und frohe Ostern euch allen.

Heute um 17.00Uhr kommt auf Vox ein kleiner Test mit unseren "neuen" Corsa =)

17.00Uhr Auto Mobil auf Vox:
    "Opel Corsa vs. Ford Fiesta:. Auf dem Kleinwagensektor ist weiterhin Bewegung. Deshalb hat auch Opel den Corsa überarbeitet und schickt ihn mit neuen Motoren und optimiertem Fahrwerk ins Rennen. Mehr Fahrspaß bei gleichzeitig reduziertem Verbrauch ist die Vorgabe. Ob der Corsa sie erfüllt und wie er sich im direktem Vergleich mit einem seiner Hauptkonkurrenten schlägt, erfahren die Zuschauer im 'auto mobil'-Vergleichstest: Opel Corsa gegen Ford Fiesta. Teueres Ferienbenzin:. Als Autofahrer kann man sich schon vorher darauf einstellen: Pünktlich zum Beginn der Ferien steigen die Kraftstoffkosten - und der Verbraucher ist machtlos. 'auto mobil' geht der Frage nach, wer eigentlich hinter der Preissteigerung steckt. Außerdem testet das Automagazin an einer Tankstelle, wieviel die Autofahrer tatsächlich bereit sind zu zahlen, bevor ihre Schmerzgrenze erreicht ist. (Senderinfo) Teueres Ferienbenzin."

Hallo zusammen,

ich bin nun schon knapp 2 Wochen bei euch im Forum unterwegs und wollte mich nun endlich mal vorstellen.

Ich heiße Kevin, bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Herdecke (liegt bei Dortmund).
    Beruflich bin ich gelernter Industriemechaniker, habe 1 Jahr als Kranschlosser in einem Stahlwerk gearbeitet und mache dort nun eine betriebliche Ausbildung zum Lokrangierführer (jaaaa Eisenbahn! Ein kleiner Kindheitstraum ;)).

Wie ich zum Corsa kam?
    Mir ist vor genau 1 Woche jemand in meinen geliebten Renault Twingo gefahren. Ergebnis war eine völlig zerstörte Fahrerseite und dann natürlich wirtschaftlicher Totalschaden =(
    Der Twingo war mein "Anfängerauto", fuhr ihn 3 Jahre ohne irgendwelche Unfälle oder sonstige Technische Probleme. Natürlich wurde er von mir mit einem Sportauspuff und schicken Alus ausgestattet :D

Nunja, ich bekam dann den neuen Corsa als Leihwagen...
    Ich fand den Corsa sofort genial und er fuhr sich auch echt nett. Also ab zum Händler und habe mir ein paar Corsas angeschaut. Und da stand er dann!

Ein Opel Corsa Color Edition 1.4 Twinport mit 87PS, Baujahr 2010 in Casablancaweiß, gerade frisch als Vorführwagen reingekommen.
    Kurzes Gespräch mit dem Händler und dann sofort eine Probefahrt gemacht.... Genial!
    Der Händler wollte ihn gar nicht abgeben, weil er ihn selber echt toll findet. Aber egal, ich habe ihn gekauft :D

Donnerstag (also Morgen) kann ich ihn abholen. Mit sicherheit wird er mich Morgen ein bisschen verarschen, es ist ja schließlich der 1.April :D

Hoffentlich spielt das Wetter am Donnerstag noch mit, dann gibt es Abends auch sofort Fotos ;)

Bis jetzt sind noch keine größeren Umbaumaßnahmen geplant. Evtl. lasse ich die Außenspiegel-Gehäuse schwarz folieren!

Grüße,
    Kevin