Beiträge von Klopfer

Jo, probiers erstmal mit dem Vorhandenen, sollten meines Wissens nach keine Schleifanteile drin sein, also kein Problem ;)
    Ich hoffe du hast die 10% Forenrabatt und den kostenlosen Versand mit einberechnet ;)

Wenn du keine Schlieren durchs Kneten (Zeichen für zu trockenes geknete) auf dem Lack hast kannst du direkt drüber wachsen ;)

Du musst nicht unbedingt kneten bei so neuem Lack, da wird noch net viel Dreck drin sein wenn überhaupt. Schaden tut es allerdings auch nicht ;)
    Betroffene Stelle einsprühen und dann mit der Knete darüber "rutschen" bis die Oberfläche einigermaßen glatt ist. Wie gesagt, ich denke bei deinem Lack wird sich das im Moment nicht wirklich lohnen. Das das "feucht" halten mit Wasser funktioniert glaube ich nicht, da in dem "Gleitmittel" bzw. Sprühwachs ja Seifenanteile enthalten sind um das ganze flutschiger zu gestalten ;)
    Aber probieren geht über studieren, ich für meinen Teil bin noch nicht auf die Idee gekommen das mit klarem Wasser zu probieren.
    Evtl. spucken ja die Suche oder Google was aus dazu :)

Dann sag das doch :P
    Ich hab nur bisher nur das Meguiar's Zeug benutzt und kann deswegen nur meine Erfahrungen damit wiedergeben, dass das nicht das Maß aller Dinge ist ist klar.
    Jeder sollte sich seinen Weg suchen und wenn meine Tipps und Erfahrungen dazu im positiven beitragen hab ich ja alles richtig gemacht ;)

Hat halt jeder seine Mittel und Wege ;) Der eine machts mitm Schwamm/Handschuh, der andere nur mit Felgenreiniger, beim Reiniger kanns passieren, dass wenn das Zeug zu agressiv ist / zu lange einwirkt sich der Klarlack löst und mit dem Schwamm machste unter Umständen Microkratzer in den Lack... hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Ich versteh dich schon, dass du dein Auto nicht gerne so dreckig lässt, wenn mans net übertreibt, dann ist eine Wäsche die Woche auch net weiter tragisch.
    Klar kannst du den bereits jetzt schon wachsen, der Lack ist spätestens ausgehärtet wenn das Auto das Werk verlässt.
    Nur würd ich ihn wie schon gesagt vorher mit Spüli waschen ;)

Zitat

Original von Wawawawa
    extrem schädlich. für belag, scheibe und lager.
    das muss du doch selber riechen.

wenn du probleme mit dem anfahren an steigungen hast, dann nimm die handbremse zur hilfe.

Dem ist nichts hinzuzufügen, darf man fragen warum du das machst?

Also Felgenreiniger benutze ich den von Meguiar's und gehe damit wie folgt vor:
    Aufsprühen -> ein wenig wirken lassen (1-2Minuten) -> abspülen (mit dem Hochdruckreiniger) -> Felgen mit einem Microfasertuch trocknen und dann mit Meguiar's Wachs (NXT 2.0) versiegeln.

Zum Thema Neuwagen und Waschen kann ich dir nur sagen, dass ich meinen das erste Mal nach 2 Wochen übergekärchert habe und nach nem Monat das erste mal gewaschen, gewachst habe ich das erste mal nach 1,5 oder sogar 2 Monaten. Es bietet sich hierbei an den Wagen mit Spüli anstatt dem Autoshampoo zu waschen, da dadurch die vorhandenen Wachsschichten abgetragen werden. Zum Wachsen kann ich das Meguiar's NXT 2.0 empfehlen. Ich werde aber wohl demnächst auf Zymöl oder Swizöl umschwenken, da mir das Meguiar's immernoch net reicht. :D

Nur wahrscheinlich ohne Doppelkuppeln ;)
    Das Gasgeben beim Runterschalten anders zu realisieren wird schwierig.
    Denn woher soll die Software wissen, wann du hoch und runter schaltest? Wenn der Gang eingelegt ist isses ja eigentlich schon zu spät. (Wegen Reaktionszeit von Steuergerät und Drosselklappe und so...)
    Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren ;)