Beiträge von Eagle23

Naja, aber würde das Sinn machen? Meiner Meinung nach nicht. Baust du kein Drehmoment an den Rädern auf, benötigst du ja kaum Leistung. Warum sollten also da schon die Klappen aufgehen, wenn es unnötig ist?
    Ich schau morgen mal extra für dich nach ;)

Du brauchst ein Lastmoment, damit die Klappe sich öffnet. Es ist nicht umsonst die Rede von Teillast und Volllast. Ohne eingelegten Gang wirst du die Klappe wohl nicht aufbekommen. ;)

Zitat

Original von Pink.Tussi
    Eagle wolltst du nich ein Leistungsprüfstand gemacht haben???

Wenn du mein Studium für mich übernimmst, mach ich das gerne.
    Im Moment hab ich kaum Zeit für gar nichts, erst recht nicht, mich nen ganzen Tag an einem Leistungsprüfstand aufzuhalten.

Zitat

Original von *Corsa_Freak*
    Eagle23: Der DB-Flowmaster ist mit einer K&N Matte ausgerüsted ;) also das ist ein K&N Filter... nicht das das zu unstimmigkeiten kommt.

Ja Herr Gott noch einmal. Prinzipienreiter :(
    Wenn ich von K&N-Luftfiltern spreche, dürft ihr in Zukunft davon ausgehen, dass ich komplett offene Sportluftfilter wie das 57i-Kit meine ;)

Gehts darum schnell zu fahren? Für mich persönlich nicht. ein Corsa ist immer noch ein Stadtauto. Würde ich zur Arbeit längere Strecken auf der Autobahn zurücklegen müssen, wäre es kein Corsa und ich denke mal auch kein Opel geworden ;)
    Außerdem kann nicht jeder "mal eben" das Geld für nen OPC aus dem Ärmel schütteln, erst recht nicht in der Ausbildung.
    Worum es mir vor allem ging und worüber ich mich auch sehr freue, ist, dass der kleine vom Start an besser wegzieht.

Einen Sportluftfilter mit ABE wirst du nur schwerlich finden. Ich empfehle dir den Flowmaster von DBilas. Ist einfach zu montieren, klingt einfach spitze und du darfst zusätzlich einen Sportendschalldämpfer/Sportauspuff ohne Einschränkung montieren (geht bei K&N nicht ohne weiteres).
    Habe den vor kurzem bei mir eingebaut und der Sound haut mich jetzt schon um, auch ohne vernünftigen ESD.

Die versuche ich gerade herauszufinden. Gibt wohl zwei verschiedene Kabelsätze für die Armaturentafel, allerdings bekomme ich nicht raus, welcher welcher ist. Wenn mir jemand seine VIN per PN zur Verfügung stellen würde, könnte ich näheres dazu sagen ;)