Oder Lackschutzfolie. Die ist quasi "unsichtbar" und wird einfach aufgeklebt. Wie und ob das funktioniert, musst du allerdings selbst herausfinden.
Ich habs auch mal angedacht. Kannst ja hier mal von deinen Erfahrungen berichten, wenn du dich für Folie entscheidest
Beiträge von Eagle23
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Wieviel Ohm die Lautsprecher haben weiß ich nicht.
Die Kapazität kannste bei bekannten R und bekannter Grenzfrequenz aber relativ einfach berechnen:
C= 1/(2*Pi*f*R)
Ist wahrscheinlich qualitativ nicht so gut, wie eine Frequenzweiche, aber eine sehr billige und einfache Lösung.
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Ich hab in meinem Corsa B die Helix DB 5 Endstufe. Sehr empfehlenswert in diesem Preissegment. Zu LSP und Woofer kann ich nix sagen, da ich vorn die Emphaser Neo-XT4 drin hab und hinten den Helix P10 Precision- sub.
Der P10 ist aber auch super, von daher denke ich, dass du mit dem Komplettsystem soweit nix verkehrt machst. Vorteil ist vor allem, dass die Komponenten höchstwahrscheinlich sehr gut aufeinander abgestimmt sind. -
Kannst du schon. Einmal Der Widerstand dient zur Strombegrenzung beim Laden. Es empfiehlt sich nicht, einen Kondensator ohne Vorwiderstand zu laden.
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Jop, tut der Dreizylinder. Weils eben ne ungerade Anzahl an Zylindern ist. Das macht die Sache mit der Zündreihenfolge schwieriger und der Motor hat dadurch mehr Vibrationen als ein Vierzylinder
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Zitat
Original von Gingerbread
Hm...der Luftdruck hat immer gepasst, darauf achtet sie immer sehr genau.Und ihr Fahrstil ist echt okay
Wäre es dann nicht auch auf beiden Seiten so?Misst sie bei kalten oder warmen Reifen? Das macht schon einen Unterschied
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass der Sturz falsch eingestellt ist. Allerdings sieht mir der Reifen auf dem 2. Bild auch etwas einseitig abgefahren aus. Wie alt sind die Reifen denn eigentlich?
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Bei forschem Fahrstil kann es sein, dass zu wenig negativer Sturz da ist.
Eine weitere Ursache kann aber auch zu geringer Luftdruck im Reifen gewesen sein.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. -
Anklemmen und fertig dürfte schwierig werden, da der Corsa nen CAN-Bus hat. So wie ich das sehe benötigst du nen Adapter, der dir die CAN-Bus-Signale vom Wagen fürs Radio auswertet. Was mich an dem Radio zudem nerven würde, ist dass der Stick vorn drinsteckt. Ich glaub beim Schalten kanns dir dann passieren, dass der abreißt oder abbricht. Gib lieber ein bißchen mehr aus und besorg dir ein Radio, dass ein USB-Kabel hinten dran hat.
Außerdem wird mit diesem Radio deine Lenkradfernbedienung wohl nicht funktionieren, falls du eine hast -
Hafenmeister Ich kann für dich gerne mal nachfragen, wenn du mir sagst, was das für ne Felge ist. Allerdings ist meine Felge kein Opeloriginalteil
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@ newbie: Was meinst du mit dem versetzt auflöten?
Was soll denn da für ein Kurzschluss passieren? Oder meinst du das für die ungeübten Löter, die noch keinen Kontakt mit SMD-Bauteilen hatten?
Ich kann mir nicht vorstellen, was da groß passieren kann, außer das man versehentlich ne Lötfahne hat. Aber dafür gibts ja Lupen