Schau doch mal bei fuersauto.de vorbei. Da ist zu allen Leuchtmitteln ganz gut was erklärt. Am besten schaust du dir auch mal die Herstellerseiten dazu an. Die haben auch ganz gute Schema-Zeichnungen und Bilder der Leuchtmittel bzw. vor allem auch der Ausleuchtung.
Die Scheinwerfer kannst du im Prinzip in jeder Werkstatt einstellen lassen.
Das Auswechseln ist etwas fummelig, aber ich denke ma jeder Laie bekommt das allein hin.
Nachteile hat es prinzipiell keine, außer dass es bei manchen Leuchtmitteln durch die erhöhte Leuchtkraft zu einer niedrigen Lebensdauer kommen kann.
Wichtig ist, dass du die Leuchtmittel nicht mit Fett oder Schmutz in Berührung bringst.
Meist bekommst du einen Gummihandschuh mitgeliefert zum Einbau. Ein sauberes Tuch tut es genauso.
Beiträge von Eagle23
-
-
Hm. Da wirst du wohl nicht viel machen können. Mich würde nur interessieren, ob das generell so ist.
Das einzige, was man da machen könnte, wäre einen Filter zwischenschalten, der die Störfrequenzen wegfiltert. allerdings geht sowas meist auf Kosten der Qualität. -
Ist es das originale Radio bzw. hast du einen Verstärker eingebaut o.Ä.?
-
Auf Wunsch Bilder vom ganzen Auto
-
1. KingTim
2. Staatsfeind Nr.1
3. JanG
4. Padde
5. Schwarzer GSI
6. Black_bee
7. Perbitz
8. ripster
9. howi
10. Sebi from fpstylez.com
11. Darkii86
12. Raskalas
13. d24
14. xI Micha Ix
15. marc´s corsa
16. Eagle23 -
Geht mir von 2 nach 3 bei 60-70 auch so. Das riecht dann manchmal komisch
Kommt aber nicht oft vor bei mir. Abgesehen davon, habe ich gelesen, dass der Rückwärtsgang teilweise wohl miderwertige Qualität aufweist, da er nicht so häufig benutzt werden muss, wie die anderen Gänge. Die Zähne stehen dort wohl gerade und sind nicht schräg angeordnet, wie die Zähne der anderen Gänge. -
Das ist vollkommen normal, dass das ein fieses Geräusch gibt, wenn du vorwärts noch rollst und den Rückwärtsgang einlegen willst. Die beiden Zahnräder, die ineinander greifen sollen im Getriebe drehen dabei in unterschiedliche Richtungen und schon bei kleinen Geschwindigkeiten ist die Drehzahldifferenz so groß, dass du den Gang nicht einlegen kannst bzw. wenn du doch den richtigen Zeitpunkt erwischt, dir das Getriebe mitteilt, dass ihm das nicht bekommt
Abgesehen davon haben wir hier einen Bereich "Wartung und Werkstatt", in dem das Thema besser aufgehoben wäre. -
Kannste so nicht sagen. Irmscher verwendet den ja auch für manche Teile. Aber der Preis macht einen dann doch stutzig
-
Er ist ja ganz schmutzig. Ich schäm mich doch so dafür
Kommt alles noch. Bin derzeit auf Lehrgang. -
Zitat
Original von Timo
Mach doch auch mal ein Bild vom kompletten Auto
Aye AyeMal sehen, wann ich dazu komme. Er ist ja nicht geputzt im Moment. Ich darf ja noch nicht