Beiträge von Eagle23

Joa ist ein recht guter Auspuff fürs niedrige Preissegment. Klappensteuerung ist allerdings Quatsch, da du im öffentlichen Straßenverkehr nur mit geschlossener Klappe fahren kannst.
    Ich werd mir einen anfertigen lassen, der auch mit verschiedenen Klappenstellungen zugelassen werden kann (wenn ich mal wieder zu geld komme :tongue: )

Das ist die EG-Fahrzeugklasse. Es gibt drei Stück: M1 ist bis 8 Sitzplätze ohne Fahrersitz. M2 ist mehr als 8 Sitzplätze bis 5 Tonnen und M3 ist mehr als 8 Sitzplätze über 5 Tonnen.
    Da fallen dann eben PKW unter M1. So stehts dann auch bei nem zweisitzigen Sportwagen.
    Mehrzweckfahrzeug heißt der Corsa, weil er weder Limousine, Schräghecklimousine, Kombilimousine, Coupe oder Kabriolimousine ist.
    Ist halt EU-Logik, die kümmern sich ja auch um Bestimmungen, wie krumm ne Gurke maximal sein darf :klatschen:

Der Corsa hat zwei Lambdasonden. Eine für die Kontrolle des Kats und eine für die Gemischregelung. Die ECU erkennt schlechtes/altes Öl, aufgrund von abgelaufener Zeit, zurückgelegter Strecke oder aufgrund von Ölverdünnung.
    Ab einer Restöllebensdauer von 3% bekommt man das angezeigt.

ESP Plus ist mittlerweile überall Serie. Ob HSA da mit drin ist, war leider nicht herauszufinden. Ist jedoch bei keiner Ausstattung als Sonderaustattung auszuwählen im Konfigurator. Also entweder Serie oder das gibt es nciht mehr.

Ich denke, das kannste so machen. Der Kompressor an sich hängt ja schon an ner Sicherung. Du solltest dann nur die Kabel zum Zigarettenanzünder im gleichen Querschnitt legen, wie die zum Kompressor hin.

Gute Frage :D Es gibt aber von Alpine noch einen anderen Adapter (mit Displayunterstützung). Ist der APF-102OP. Frag mich aber jetzt nicht, ob das für die LFB nen unterschied macht, ob das Display unterstützt wird oder nicht ;)

Was ist das denn fürn Baujahr? Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Das besagte Relais müsste mit ner 15 A Sicherung verbunden sein. Ich schau mir morgen mal bei mir an, wie das aussieht. Wir kommen schon noch dahinter ;)