Kannst du deine Verdrahtung mal mit Worten beschreiben?
Und niemals direkt an die Batterie gehen, sei so gut und klemm ne passende Sicherung dazwischen. Wenn du mir noch sagst, welchen Querschnitt du genommen hast vom Kabel, kann ich dir sagen, wieviel Ampere die Sicherung haben muss
Beiträge von Eagle23
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Bist du vielleicht von dem Durschnitts- zum Momentanverbrauch gewechselt?
Oder hast du den BC zurückgesetzt versehentlich? -
Bc ist auf jeden Fall nachrüstbar. Im Tacho ist es meiner Meinung nach sogar sinniger als im Display, da man davon nicht zu sehr abgelenkt wird. Bräuchtest dann nur noch den Wischerhebel mit BC-Funktion und die Sache ist geritzt
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Einfach am Adapter rotes und gelbes Kabel vertauschen. Sollten schon steckbar ausgeführt sein.
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Vllt ne Wandhalterung? Auf jeden Fall sieht das so aus, als könnte man den da einfach einklippsen.
Und zum Thema: Festplatten und Gerappel während der Fahrt: Ne gute Festplatte sollte das abkönnen und falls nicht: wir befinden uns im Zeitalter von SSD, also nix mehr mit Leseköpfen -
Ich würde mal die Kontakte überprüfen, insbesondere den Massepunkt. Am besten ne Tube Polfett besorgen und Kontakte an Batterie und Massepunkt mit einschmieren. Dann sollte es fluppen
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Jop. An der markierten Stelle befindet sich normalerweise der Schalter für den Motorhaubenkontakt der Diebstahlwarnanlage und das ist der besagte Stecker dazu
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Dauerplus: Rot, nach Sicherung FU22, FU25, FU27, FU10, FU5, FU6, FU 30, FU 31, FU32
Zündungsplus: Alle Kabel, die was violettes dabei haben (zweifarbig) hinter Relais K50 nach Sicherung FU11, FU12, Fu13, FU14, FU18, FU19, Standort: Sicherungskasten Motorraum vorne links
Masse: Schwarz, Standort: Motorraum vorne links -
So ich war gerade beim FOH und muss ehrlich sagen: Ich bin sauer :bla:
Das Gespräch fing normal an, ich hätte gern ein paar Sachen programmiert. "Gut, dann müssen wir einen Termin machen". Klasse dachte ich, die machen das. "Was hätten Sie denn gerne programmiert?" Ich nenne ihm meine Wünsche (Fenster von außen öffnen, CC, Lenkfeldkennlinie). "Komfortfunktion für die Fernbedienung. Dürfen wir nicht machen. Das wäre unfair gegenüber den Leuten, die dafür Aufpreis zahlen". Achso. Im Konfigurator ist dieser Punkt aber leider nicht vorhanden, also Aufpreispflichtig? Bei der CC dann das gleiche. Begründung: "Der Tempomat kostet 200€ Aufpreis. Der Schalter 50€, das programmieren 30€. Das macht uns das Geschäft kaputt. Wegen der Lenkungskennlinie dann noch zum Techniker, weil der Meister keine Ahnung hatte. Kostet 6 AW und keine Garantie, dass es funktioniert. Echt super, aber was mich wundert: Wenn Opel das den Händlern verbietet, warum kriegen hier einige dann doch ihre Funktionen freigeschaltet -
Also Software von MJ 2010 aufspielen lassen und dann gehts? Ich fahr nächste Woche mal zum FOH und probier das mal aus