Vermutlich wird das auf dem Hauptbildschirm, wenn überhaupt, nur bei abgestelltem motor/angezogener Handbremse gehen. Auch Opel wird sich da an gesetzliche Bestimmungen halten müssen. Einzige Möglichkeit wäre besagter Anschluss für einen Monitor für die Kopfstützen o.Ä.
Beiträge von Eagle23
-
-
Soweit ich weiß gilt die Lautstärkebegrenzung aber nicht immer. Ab einer gewissen Geschwindigkeit darf es meinen Informationen nach auch lauter werden.
Ich würde da eher zum Remus tendieren. Das mit der Klappe einfach wegdenken und schon ist es nen normaler Sport-ESD -
Wäre nett, wenn du noch schreibst, woran es gelegen hat. Dann hätten die anderen User auch was davon
-
-
Jein. Die Kantenglättung insbesondere an Spoilerlippe etc. lässt sehr zu wünschen übrig. Auch die Heckleuchten mancher Wagen bestehen aus Pixelbrei allererster Güte. Aber Hauptsache 3D-fähig
Ansonsten ist die Grafik ganz in Ordnung. Auf der Piste haste eh nicht die Zeit dich damit auseinander zu setzen -
Also mein bisheriges Fazit zum Hype-Spiel GT5:
Es ist gut. Nicht sehr gut und auch nicht ganz schlecht. Aber eben nur gut. Für 6 Jahre entwicklungszeit und 60 Mio. hätte ich mir was anderes vorgestellt.
Positives: haargenaue Streckennachbildung, sowie massig Auswahl an lizensierten Autos. Jedes eingesetzte Tuningteil spürt man sofort merklich im Fahrverhalten.
Negatives: Es gibt viel zu viele Reisschüsseln, man braucht für nahezu jedes Rennen einen anderen Wagen (war ja schon immer so). Außerdem nervt die Controller-steuerung mit den beiden Analogsticks gehörig. Hinzu kommen stark verpixelte Karren und merkwürdig heftige Schwierigkeitsabstufungen in ein und demselben Event (das kann aber auch nur mein subjektives Empfinden sein).
Fazit: Man hätte den ganze Blödsinn mit den Demofahrten beim Händler und den überflüssigen Müll weglassen und sich aufs Wesentliche konzentrieren sollen, dann wärs auch ein sehr gutes Spiel geworden
Fast vergessen: ewige Ladezeiten trotz Vorinstallation machen den Spielspaß auch irgendwie kaputt :bla: -
zu 1.1: Haste dir ja in 1.2 schon selbst beantwortet.
zu 1.2: DIN ist DIN. Die Abmessungen sind genormt. Will heißen es passt immer, egal was man verbaut.
zu 1.4: ISO ist quasi das selbe, sprich es ist ebenfalls eine Bezeichnung des Standards
zu 1.5 : Ja, hängt vom Radio ab und dem zusätzlichen Adapter
zu 1.6: Kanäle sind Ausgänge. z.B: 4-Kanal: vorne rechts und links, hinten rechts und links
zu 2.2 richtig. du kannst die kanäle aber auch brücken. wenn du zwei brückst hast du beispielsweise 300W
zu 2.3: Du benötigtst etwa 5m 16² und 1m 16²(Masse). Dann Cinchkabel (2 bzw. 4 Stück je nach anzahl der Kanäle) 5m 0,75² (remote), etwa 1m Lautsprecherkabel (nur Sub).
zu 4.3 : Bumms vll, Klang nein -
Doch tun sie. Immerhin müssen sie aus den Signalen des Fremdradios Bussignale erstellen und umgekehrt. Außerdem wird der von Opel dann wohl noch die Lenkradfernbedienung unterstützen. und dann kann so ein Adapter mal eben 100-200€ kosten.
Dass Opel keine Blende hat, ist auch klar: Die können ja schlecht Blenden für jedes Radio, dass auf dem Markt ist bereitstellen.
Am besten googelst du mal nach deinem Radio+ can bus adapter bzw. plus doppeldinblende Corsa d. -
Meistens ist direkt am Hochtöner nen Kondensator angelötet. Den einfach abmachen und gut ist. Im Prinzip kannste ne aber auch dran lassen.
Zu 2) Ja kannst du weiter nutzen. Einfach am Radio abknipsen und die LSP Kabel vom verstärker ranklemmen. -
der Schaltkontakt bzw. das Signal, dass eine Tür geöffnet ist, findest du z.B. im Sicherungskasten auf der Fahrerseite. Da gibt es einen 20-poligen stecker (2 Reihen). Das graue Kabel ist das Signal für "Tür geöffnet".
Die Informationen beziehe ich aus den Schaltplänen aus dem TIS von Opel