Masse ist der Minuspol, welcher fast alle Metallteile des Fahrzeugs durchzieht.
Masse-Leitungen sind schwarz.
Beiträge von Eagle23
-
-
Am besten du schaust, ob da ein Kabel Richtung Tür geht. Das nachverfolgen und dann dort, wo du die Beleuchtung einbauen möchtest mit einem sog. Stromdieb abgreifen und an die Lampe anschließen. Dann musst du dir nur noch die Masse schnappen und ebenso vorgehen. Es werde Licht
-
Entweder gibt es den Stecker bei dir schon (einfach mal einen Blick hinter die Verkleidung werfen) oder du schaust mal hier rein: http://corsa-d.de/thread.php?threadid=14942
Ich werd mir demnächst, wenn es wärmer wird, auch ne Fußraum Beleuchtung einbauen, obwohl es da unten schon von der Xenon-LED-Sofitte der normalen Innenraumbeleuchtung recht hell ist. Die Sofittenhalter inkl. der Plexiglasabdekcung hab ich mir einfach vom Schrotti geholt (ich glaub aus nem Corsa B) -
Wäre schön, wenn die das mit dem Beifahrerspiegel einbauen, der dann aufs rechte Hinterrad gerichtet ist, wenn man einparkt (Bekannt aus Vectra C und co)
-
selten so gelacht. Aber ist eben seine Meinung. Und dass der "Vollgas" gibt nehm ich ihm nicht ab, müsst mal auf die Straße achten^^
-
Als Elektronik-Freak sage ich dazu bestimmt nicht nein.
-
Hmschwer zu sagen. Aber die Halterungen von Kuda und Arat kommen dem sehr nahe.
-
Der Stecker befindet sich im Fahrerfußraum. Inwiefern das fummelig ist, weiß ich nicht. Du kannst aber mal die Leute fragen, die ZV schon nachgerüstet haben und das Antennenkabel angeschlossen haben.
-
Am besten gibst du uns mal den Link
-
Das Problem ist, dass Opel das nicht mehr möchte, dass die FOHs was nachrüsten, was nicht von vorn herein mitbestellt wurde. Das mit dem Ebay-Bausatz wird funktionieren, aber dann schleppst du immer ne zusätzliche Fernbedienung mit dir rum.