Beiträge von Eagle23
-
-
Ein offener Kofferaum wird doch angezeigt und zusätzlich glaube ich sogar mit Piepen akustisch vernehmbar gemacht.
-
Wenn die Airbags aufgegangen sind, kannste davon ausgehen, dass die ganze Karosse verzogen ist. Auch wenns von außen nicht so schlimm ist, ich würde den auf keinen Fall kaufen. Der taugt allenfalls noch zum ausschlachten.
-
Zitat
Original von Gingerbread
Auf der andren Achse sind Contis, die nur nen halben Winter gefahren wurden, da die Spur völlig verstellt war und die beiden von hinten runtergefahren waren.
Aber die sind noch top in Form.
Und soweit ich mich erinnern kann war sie mit den Contis sehr zufrieden.
Dann versuchs doch mal mit den Contis vorne, vielleicht wirds dann besser.
@koax: die Contis sind auf Schnee ja auch besser (1,7 im Vergleich zu 2,5 bei den Semperit). Ich finde darauf kommt es bei nem Winterreifen auch an. Ich hab meine Dunlops auch nur nach bestimmten Kriterien ausgewählt aus der ADAC-Liste (Verhalten auf Eis und trockener Straße hab ich zum Beispiel ziemlich außen vor gelassen, da vor allem auf Eis der Reifen egal ist, da erzielt man ja selbiges Ergebnis mit Sommerschluffen) -
Naja im Vergleich sind Contis auch nicht wesentlich besser als die Semperit. Beide schneiden beim ADAC mit befriedigend ab, wobei die Contis etwas besseres Verhalten auf Schnee aufweisen.
Lediglich drei Winterreifen schneiden in der Kategorie 185er mit gut ab:
Dunlop SP Winter Sport 3D (gute Fahrleistungen auf nasser/trockener Straße und Schnee, sehr geringerer Verschleiß, aus eigener Erfahrung sehr empfehlenswert)
Goodyear Ultragrip 7+ und ESA-Tecar Ultragrip 7
Ansonsten kommt es abgesehen vom Reifen auch auf die Fähigkeiten des Fahrers an, denn ohne die nützt auch der beste Winterreifen nur bedingt etwas. -
Sag dem FOH einfach er soll in seinem TIS mal nach Feldabhilfe 2318 gucken. Ob du da nach der Garantie kostenlosen Ersatz kriegst, weiß ich nicht. Ich denke aber mal nicht.
-
HALTEBAND, 290MM, VORN, KABELSATZ NEBELSCHEINWERFER (SPORTAUSRUESTUNG)
90039907 bzw. 12 88 900 -
Ist ein schwarzes Kabel. Mein TIS funktioniert derzeit nicht so ganz müsste aber Massepunkt C-Säule links sein, wenn mich nciht alles täuscht. Da du aber sowieso dafür die Originale rausnehmen musst, wirst du zwangläufig drüber stolpern. Abgesehen davon, dass du mit fehlender Kennzeichenbeleuchtung gegen die StVO verstößt
-
Ich vermute mal nicht. Eine Notentriegelung gibts im Corsa wohl für alle Türen, aber nur im Falle eines Unfalls mit bestimmter Aufprallwucht.
Da der Kofferraum nicht sonderlich sicherheitsrelevant ist, würde ich nicht denken, dass er eine solche Funktion besitzt. Auch in der BA ist darüber nichts zu finden. Ist aber ne interessante Frage -
Bei mir werden es LED-Sofitten in Xenon-weiß. Sind ziemlich hell.