Ja habe ich gerade in der Bedienungsanleitung gelesen.
Hatte das mit der Serviceintervallverkürzung nur erklärt weil jemand meinte so etwas noch nie gehört zu haben.
Danke und viele Grüße
Ja habe ich gerade in der Bedienungsanleitung gelesen.
Hatte das mit der Serviceintervallverkürzung nur erklärt weil jemand meinte so etwas noch nie gehört zu haben.
Danke und viele Grüße
Das mit der Verkürzung auf 15.000km kenne ich wie gesagt von meinem Audi wenn man ein Öl verwendet welches vom Audi Konzern keine longlife Freigabe bekommen hat.
Für die dies intressiert: Früher hatte ich z.b. in meinem A3 Castrol 5W30 mit longlife Freigabe welches dann alle 30.000km gewechselt werden musste. Da dies allerdings starke Probleme mit der Steuerkette nach sich zieht (Stichwort Kettenlängung, das würde jetzt den Rahmen hier sprengen) haben mittlerweile viele - genau wie ich - auf das Mobil 1 0W-40 ohne longlife Freigabe gewechselt weshalb man nun allerdings alle 15.000km zum Ölwechsel muss.
Hallo an alle erstmal
Habe 2 Fragen zwecks Öl.
Das Mobil 1 0W-40 ist ja kein Longlife Öl (so heißt es zumindest bei Audi, d.h. das Serviceintervall muss von max 30.000km auf feste 15.000km verkürzt werden)
Wäre dies bei einem Corsa D bei verwenden des Mobil 1 Öles ebenfalls der Fall?
Alternativ habe ich dieses hier im Auge.
Die Opel Spezifikation erfüllt es, allerdings meinte der Verkäufer, dass dies ebenfalls kein Longlife Öl ist.
Also würde sich auch hier der Service auf feste 15.000km verkürzen?
viele Grüße und vielen Dank schonmal für eure Antworten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.