Beiträge von micha1960

Beim ersten Gang einlegen war genau das gleiche. Ich habs ja mehrmals probiert, weil ich erst glaubt habe ich hätte ihn abgewürgt. War allerdings nicht der Fall. Im übrigen hat das Lich für die Werkstatt aufgeleuchtet. Ich habe ihn ausgemacht, neu gestartet und dann gings wieder. Werde ihn morgen mal zum Opel-Händler fahren und mal sehen was war - falls sie den Fehler auslesen können. Sollte sich der Spritverbrauch noch nach unten ändern bin ich ja beruhigt. Mein alter Corsa -15 Jahre alt- auch ein 1,4er mit 60 PS verbraucht 6,5 Liter.

Hallo, habe mir vor 14 Tagen den neuen Corsa Race 1,4 mit 87 PS gekauf. War heute einkaufen wollte wieder nach Hause fahren und schon war das Problem da. Lege den Rückwärtsgang ein gebe ein bischen Gas und er nimmt es nicht an. Neben mir standen zwei junge Typen - kam toll, zumal sich das 3mal wiederholte. Hab ihn dann ausgemacht und vorwärts wieder in die Parklücke gedrückt. Was ist das???? Außerdem habe ich einen Verbrauch von 8 Litern - ist das normal? Habe ihn wirklich sanft gefahren und finde der Verbrauch von 8 Litern ist viel zu hoch, zumal er mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern angegeben ist.