Hey Jungs wie schaut es aus...
Hab bis jetzt nur 2 PMs erhalten....so kann das nix werden
Liebe Grüße Sascha
Beiträge von Sascha OPC
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OK...gehen wir die Sache mal anders an.
Ich persönlich halte von der Folie nix...der Look ist mit echtem Carbon absolut nicht zu vergleichen.
Wir haben nen ganz guten Draht zu Michael (Inhaber)-haben schon mehrere Sachen bei ihm machen lassen.
Ich würde mal vorschlagen das mir alle die wirklich Interesse haben ne PM schicken...Im Anschluss dackel ich mal zum Micha und frage ihn was er uns für einen Preis machen kann.
Vllt kommen wir so an unser Carbon...
Ich warte
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Hi!!!
Wenn ihr nen richtigen Beschichter haben wollt...Gibt nix besseres...der ist bekannt wie nen bunter Hund.
Ist hier bei mir um die Ecke in Hagen.
Mein bester Freund fährt nen Audi S2 und hat alles mögliche bei ihm machen lassen...der HAMMER!!!
Aber eines muss klar sein...Carbon kostet
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First of all...was hast Du für Anzeigen???
Der Geber sieht mir ganz nach Raid aus !?! -
Sieht aber nicht so aus als würde das Gewinde bis zum Ende gehen
Hast Du da ne U-Scheibe sitzen???
Ich denke etwas in der Art hier wär was feines -
OK...kein Ding
In dem Temperaturgeber ist ein sogenannter NTC Widerstand verbaut. Dieser Verändert seinen elektrischen Widestand in Anhängigkeit von der Temperatur. Das ganze lässt sich in einem Diagramm darstellen-der sogenannten Kennlinie (siehe Bild).
Der Widerstandswert wird dann in Deinem Instrument verarbeitet und per Zeigerauschlag visualisiert. Diese NTC Widerstände gibt es in verschiedenen Variationen. D.h. je nach Typ geben sie einen anderen Widerstandswert raus.
Es scheint so als würden Raid und Prosport Temperaturgeber einsetzten die nach der im Bild gezeigten Kennlinie arbeiten. Wenn das wirklich so ist, könnte das Problem vom Tisch sein. Das wird sich aber wohl erst kommende Woch rausstellen.
Für Dich heißt das, dass Du deinen Hersteller fragen musst ob der mitgelieferte Temperatursensor bzw Geber die Werte einen NTC Widerstandes nach der VDO Reihe besitzt. Du kannst ihm dazu drei Eckdaten nennen wenn du magst.
Messbreich 50°C-150°C
60°C entspricht 221,2 Ohm
90°C entspricht 83,0 Ohm
120°C entspricht 36,5 Ohm
Die Werte kannst du auch ca ermitteln wenn Du in das Diagramm schaust.
Ich hofe das wir die Sache so vom Tisch bekommen und ich auch dir weiterhelfen konnte!!! -
Das habe ich mir fast gedacht. Wenn es wirklich so ist wie hier alle schreiben, wäre ich ganz vosichtig.
Wenn die Wandung sehr dünn ist, greifen vllt noch ein zwei Gewindegänge
Zu der anderen Lösung kann ich leider nicht so viel sagen.
Ich persönlich hätte es gerne 100%ig.
Stehe im Moment mit mehreren Firmen in Kontakt. Wie gesagt ich versuche nen Senor zu kriegen den wir so verschrauben können.
Also m14x1,5Könnte dann so aussehen (S 3)
http://www.motometer.net/downl…00_63_Temperaturgeber.pdf
Die Messwerte entsprechen einem NTC der VDO Reihe. Wenn das passt ist vllt Alles geritzt!!!
Dann passen die Dinger für Raid und Prosport. Musst mal bei Dir nachfragen was die für nen Geber mitgeliefert haben.
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Danke!!!
Wenn der Anzünder an Zündungsplus liegt ist doch Alles geritzt!!!
Dann kannst Du loslegen Marc -
Gibt doch keine blöden Fragen
Weiß nicht ob beim Corsa der Anzünder auf Dauerplus liegt-ich vermutel mal das ja.
Hätte zur Folge das die Dinger immer leuchten.
Meiner ist ja leider noch nicht da, dan würde ich es kurz für Dich ausmessen.
Greif es am besten bei der Zündung ab.Zum Adapter...Gewinde bis zum Ende?? Sieht man auf der HP leider nicht
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Gern geschehen...
Wo hast Du denn den Adapter bestellt?