Habe im Studium mal gehört das man wenn noch jemand dabei war auch was ohne Bonn zurück geben kann.
Weiß aber nicht ob das stimmt.
Beiträge von Sascha OPC
-
-
Das hätte ich Dir auch sagen können
gib die Dinger wieder zurück wegen Angabe falscher Features!
Voll die Idioten! -
-
Moin...
Wie viele Leute sind wir denn inzwischen??
Bin am Iphone da macht das Inet nicht ganz so viel Spass
Grüße -
Yeahhhhhhhhhhh...jetzt haben wir es
Ich werde übers Wochenende noch Sammeln und dann nächste Woche mal nach nen Preis fragen...sieht im Moment aber ganz gut aus!!!
Ja von dem Amessungen sind die Dinger echt gut...
Hoffe nur das ich das mit dem Geber noch hinbekomme. Stellt sich dann auch kommende Woche raus.
Gehe jetzt erstmal etwa Sonne tanken
Schau später nochmal rein!!! -
Timo!!!
Der 1,5cm breite Rand der dich vorne so sehr stört hat den Durchmesser von 60mm!!!!!!!!!!!
Alles ist gut
Du musst nix überstehen lassen!!!
Wenn 60mm angegeben sind ist das der Durchmesser der Anzeige-alles was dahinter ist ist pupsegal!!!
Also Anzeige 60mm bedeutet das das Ziffernblatt+Ring 60mm hat -
Jep...
Das sind genau die gleichen-Premium Serie halt!!!
Mit Warnfkt und allen drum und dran...
Einbautiefe siehst du bei Merx auf den Bildern
Wenn du auf das Instrument schaust hat es 60mm lass dich von dem Rand nicht täuschen...alles ist gut -
Moin...moin...
Habe die Kennlinie erstellt, aber leider schlechte Nachrichten!
Die Idee mit dem Vorwiderstand war gar nicht schlecht!
Kann aber leider nicht funktionieren, da die Kennlinie von dem Tempgeber nicht linear ist (verläuft nicht gerade)
Ich habe euch die Kennlinien reingstellt, so dass ihr das hoffentlich nachvollziehen könnte!!!Es gilt den Sollwert von Prosport im Gegensatz zum Istwert von VDO zu erreichen!!! Kurz gesagt müssen wir aus der VDO Kennlinie eine Prosport Kennlinie zaubern.
Denkbar wäre es nun gewesen zu dem Geber einen Widerstand in Reihe zu schalten um auf die gewünschte Kennlinie zu kommen. Die benötigten Werte seht ihr in rot!!!
Leider sind normale Widestände hingegen den Gebern linear, so dass das nicht funktioniert
Ich kann nur einen Widerstandswert auswählen und den in Reihe schalten, so dass sich die Widerstände ganz einfach addieren.Tja...leider auch keine schnelle Lösung
aber...
Da sich schon eine ganze Menge Leute auf die Sammelbestellung gemeldet haben, werde ich einen Ölstabgeber mit dem benötigten NTC Widerstand bei Fa. Motometer anfragen. Ich hoffe das es bei einer etwas höheren Stückzahl machbar wäre.
Wenn noch fragen sind... :bow: -
Hi Sammy
Ich werde kommende Woche nachfragen wann er die Dinger auch in grün hat.
Also Wassertemp macht natürlich immer Sinn. Über den Rest kann man sich streiten.
Wenn Du noch unmengen an Musik ins Ao bauen willst kannst Du auch über eine Spannungsanzeige nachsenken.
Muss allerdings sagen das bei mir nicht wenig reinkommt, hole mir aber auch keine.
Nett sieht es aber allemal aus!!!
LG -
Also die Kennlinien zu den Prosport Temperaturgebern habe ich ja bereits aufgenommen. Dazu habe ich von der Firma Merx Tuning Geber zugeschickt bekommen. Diese habe ich dann in der Firma im Klimaschrank erhitzt und den Widerstandswert ausgemessen. Ne zeitraubende Sache aber sehr hilfreich!!! Die Kennlinie von einem Ölstabtemperaturgeber habe ich auch. Ich werde morgen mal im Laufe des Tages mein Köpfchen etwas anstrengen und berechnen ob man durch eine pfiffige Reihen und Paralellschaltung von Widerständen auf die Kennlinie kommt die wir brauchen. Die Ergebnisse werde ich euch natürlich sofort mitteilen !!! Wenn das klappt haben wir eine super Lösung für das Problem!!!