Servus!!!
Wenn da so weiter geht müssen wir demnächst ne MK Truppe aufmachen
Ich fänds super wenn wir uns mal alle treffen würden!!!
Gruß Sascha
Beiträge von Sascha OPC
-
-
Ja an den S2 komme ich noch nicht ran
Mal sehen
Da ich nen absoluter Hifi Fan bin musste das als erstes sein Ich glaube dafür hätte ich dicke nen 2.0er bekommen
Egal hauptsache es klingt
Was nun kommt..schauen wir mal -
Danke Dir!
Jep da hast Du recht
Dezent sollte es schon bleiben...genau wie Dein OPC
Gruß Sascha -
Hi Forumskollegen!
So dann lass ich die Katze mal aus dem Sack
Nachdem ich meinen LED-Umbau vollbracht habe (Bilder folgen), habe ich mich ausgiebig mit dem Thema Carbon auseinandergesetzt.Vielleicht vorab ein paar einleitenden Worte. Mein bester Freund fährt einen ziemlich netten Audi S2
Wie ihr ja vielleicht wisst, setzt Audi sehr auf Carbon!!! Meinem Freund hat das natürlich nicht gereicht und hat veredeln lassen was das Zeug hält
Ich kann nur sagen, dass das der absolte Wahnsinn ist :bow:Die Firma die sich auf solche Veredlungen spezialisiert hat, sitzt gleich bei mir um die Ecke.
Ich war von dieser ganzen Sache so sehr angetan, dass ich diese Handwerk unbedingt erlernen wollte. Gute Vorraussetzungen bringe ich bereits aus dem GFK Bereich (Doorboards etc) mit. Jetzt geht es also richtung CFK!
Gesagt getan...ran an den Speck
Beim Veredeln mit echtem Carbongewebe wird das Carbon auf ein Originalteil mittels speziellen Harzen auflaminiert und anschließend mit Klarlack versieglt!!! Ganz nebenbei können das sehr sehr viele Schichten werden, denn nach jeder Schicht Harz geht es ans Schleifen Ein ziemlich langes "Vergnügen" bis alles so ist wie man sich das vorstellt
Man kann auch sagen...ne echte SCHEIßARBEIT!!!...EGALIch möchte betonen, dass es sich dabei um echtes Carbon handelt...Absolut nicht mit Carbonfolie oder mit Wassertransferdruck zu vergleichen!!!
Nach ein paar Workshops und kleinen Schulungen werde ich mich diese Woche an die ersten Innenraumteile wagen
Ich hoffe das klappt alles soweit :bow:
Wenn ja, kann ich Euch vielleicht gegen Ende des Wochenendes die ersten Tests präsentieren :jump:
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack wie ein top-laminiertes Teil ausschaut
Die Einstiegsleisten des S2 meines Kumpels
Gruß Sascha
-
So Anlage ist montiert!!!
Die Passgenauigkeit ist wirklichperfekt!!! Ein Traum
Nachdem ich erstmal 100km über die Bahn gestocht bin, kann ich zumindest ahnen was nach ein paar Klometern Tagesordnung wird.
THX @ koax - Super Sache hast Du da auf die Beine gestellt!!!
Gruß Sascha -
Nabend!!!
Wie sieht es aus...kann man noch eine Ankage zu diesem Schweinepreis ergattern???
Gruß Sascha -
Hi Leutz!
Habe die Möglichkeit nen EDS Flasher günstig zu bekommen.
Weiß jemand von Euch was ne Lizenz bei EDS kostet?
Danke schonmal im voraus für Eure Antworten!!
Gruß Sascha -
Ich persönlich weiß allerdings noch nicht ob ich die Adapterringe nutze. Kann auch sein das ich die Anzeigen einspachtel
Wir haben ne Ablassschraube mit m14x1,5. Der Adater von Quanti Tec sah ganz gut aus. Man bekommt ihn aber auch bei Conrad etc.
Da würde ich schon jeden selbst bitten den zu bestellen.Also bitte für jeden der ein Set haben möchte ne PN
Kommt schon...wir werden du 5 Leute zusammen bekommen!!!
-
Wäre nett wenn man sich die Arbeit nen bissl teilen könnte!!!
Die Adapter kann quasi jeder im Inet bestellen!!!
Wer hat denn schon son paar von den Ringen. Mir wrde gesagt das es die im Moment nur in 52mm gibt!!!
Was ist denn mit DIR -
Also ich habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert!!!
Der dickste Durchmesser beträgt 60mm, er schickt mir zur Bestätigung aber noch ne Mail.
Zu den Adapterringen...Auch das funktioniert!!!
Allerdings etwas anders. Das schöne bei den Anzeigen ist das es keine Stoßkante vorne gibt. Das heißt für uns bzw die Adapterringe:
Einbaudurchmesser wie gehabt 60mm.
Die Anzeige auf gewünschte Tiefe im Adapterring einbauen und von hinten fixieren (Silikon, Kleber etc)...fettig is das!!!zur Bestelung:
Ich muss bis zum kommenden Mitwoch wissen wer ein Set haben möchte!!!