Beiträge von Sascha OPC

Sinnfrei ist geil ;)
    Also die Folie, egal ob Orafol oder 3M, weist eine dreidimensionale Struktur auf. Man erreicht keinerlei Tiefeneffekt wie bei echtem Carbon. Wie gesagt auch die Lichtspiele und Reflektionen sind absolut nicht vergleichbar!!! Das bisschen Reflektion, wenn man das bei Folie überhaupt sagen kann, kommt nur durch den 3D Effekt.
    Es geht nichts überechtes Carbon!!! Egal ob laminiert oder komplett aus Dem guten Stoff ;)
    Wartet mal ab bis Klarlack drauf ist ;) ;) ;)

Ah der Timo schlisst sich endlich an ;)
    Hatte schon auf dich gewartet :)
    Im Prinzip hast Du recht, ich laminiere das Teil mit echtem Carbon. Aber eines kannst Du mir glauben. Das Original ist durch absolut nichts zu ersetzten!!! Alleine das Lichtspiel im Material schafft keine Golie der Welt!!!

Danke aber für Euer Lob!!! Brauche nur noch nen paar Teile zum Weitermachen ;)

simon. Das Gewebe war umgelegt, habe ich aber schon entfernt ;) Das ist der größte Knackpunt bei der Arbeit!

Kloppen :) Nä nä :) Schauen wir mal was der andere Carbonierer zu präsentieren hat.

Wer jedoch Interesse an meiner Arbeit hat kann sich natürlich gerne melden.

Gruß Sascha

So Leutz...
    wie versprochen-neue Bilder!

Für Simon auch von "hinten" 8)

Kurze Erklrung:
    Auf dem Laminat befinden sich bereits drei Schichten Harz. Die aktuelle Schicht habe ich noch nicht abgeschliffen, daher nen paar kleine Buckel.

Morgen gehts ans Schleifen und dann wird das wieder schöööön glatt!!!!

Ich hoffe das war dann die letzte Schicht vor der Deckschicht :)

Dann nur nochmal nen bissl schleifen und Klarlack ;)

Also die Bilder vom Werdegang kann ich bei den nächsten Teilen mal machen...wird aber nen bissl dauern, da man sehr hohe Liegezeiten hat.

Das gleiche gilt für die Audi S2 Teile. Werde am Wochenende mal nen paar Bilder online stellen.

Über die Alltagstauglichkeit sollte man besser nicht nachdenken-zumindest nicht an solchen Stellen.

Auf jeden Fall muss das Teil mit Deckschichtharz und Klarlack versiegelt werden...beugt UV Einflüssen vor! Dann ist es im Innen-u. Außenbereich kein Thema mehr.

Natürlich kann ein entsprechend versiegeltes Teil, wie auch ein Kotflügel, zerkratzen.

Gruß Sascha

So @ Home...waren gerade noch mit dem S2 auf der Bühne ;)
    Also so einfach wie man sich das vorstellt ist das leider nicht!
    Die Harze sind als 2K Systam ausgeführt und müssen demnach gemischt und verrührt werden. Da kommt man gkeichnachon zum ersten großen Problem...Bläschenbikdung!!!
    Man möchte ja schkießlich keine hässlichen Lufteinschküsse im Laminat haben!!!
    Ich gebe immer nen Schuss speziellen Entlüfter dazu und vakuummiere zudem nach die Harze, so dass dem Sytem jegliche Luft entzogen wird-sieht aus wie kochendes Wasser ;)
    Der Knackpunkt ist nicht nur das auflegen des Gewebes! Strukturverzerrubgen sind vorprogrammiert wenn man nicht aufpasst!!! Sehr sehr schwierig ist es das Zeug um Kanten zu legen! Nicht weil es sich nicht Formen lässt, sondern weil es nicht an der Kante kleben bleibt wie man sich das vielleicht vorstellt!
    Nen bissl Zeugs brauch man schon zu Hause. Vor Allem einen guten Atemschutz und jede Menge Aceton :D Damit wäscht man sich quasi die Finger wenn man nicht aufpasst :)

Also ich kann da jetzt nen ganzen Roman zu schreiben, da es ohne Ende Dinge zu beachten gilt!

Woher ich das alles weiß? Wie gesagt ich habe schon sehr viel mit GFK gemacht! Zudem hatte ich meiner Zeit als Entwicklungsingeneur sehr viel mit solchen Sachen zu tun! Alles nicht so einfach.

Morgen gibt's nen paar Bilder von der Rückseite :)

Verzeiht wenn ich zwischendurch komisch geschrieben habe-nicht so easy übers Handy :D

Gruß Sascha

Hi Simon...netter Titel :D
    Also wie passgenau das Teil ist kann ich leider nicht sagen da die 4-Türer Blenden bei mir nicht passen :(
    Habe auch gedacht, dass das ein leichtes Teil wird...Pustekuchen!!! Das Umlegen des Gewebes war total schwer! Dann muss es innen ja auch noch fixiert werden! Auf Grund der Geometrie der Blende war es schwerer als Gedacht.

Ich habe das Teil jetzt mit Gewebe laminiert-soll ja der Optik dienen :) Es ist einfach eine nervige Arbeit...ich sag nur schleifen...schleifen...schleifen :) Aber es sieht geil aus!!!

Bilder von der Rückseite liefer ich morgen nach-habe gerade noch eine Deckschicht aufgebracht :)

Gruß Sascha

P.S. Danke für Dein Lob!!!

So liebe Leutz... :)
    Besser spät als nie-am Wochenende habe ich leider nicht viel schaffen könenn!
    Daher hier die ersten Bilder...

Erstes Testobjekt sind die Türgriffblenden eines 4-türers!
    Das wird schon lecker ;)
    Hoffe auf Eure Meinung!

Oh man was für eine sche*** Arbeit!!!
    Bis dahin sind in etwa 12 Std ins Land gegangen :evil:
    Jetzt weiß ich auch warum das paar Türgriffblenden knapp 200€ gekostet hätte :wb:

Gruß Sascha

Ach Simon...Wenn Du Zeit findest könntest Du das Thema wieder verschieben ;)