Beiträge von Sascha OPC

    So hab mir mal Deine Anzeigen rausgesucht. Man man man...mit Mikrocontrollersteuerung etc. da hast Dir aber was gegönnt.
    Musste noch nachschauen ob die Anzeige ein oder zweifarbig ist ;)
    Christoph hat die Sache auf den Punkt gebracht...or+ge auf die Zündung.
    Solltest Dir aber überlegen ob Du der Zuleitung noch ne Sicherung gönnst.
    Wie viel Strom Deine Anzeige zieht muss irgendwo spezifiziert sein.

    Hi!
    Leider weiß ich nicht genau welche Instrumente Du hast. Klar wie Du schon sagst rot und schwarz is logisch ;)
    Bräuchte nen paar Daten. Hast Du vielleicht ne HP von der ich Infos bekommen kann. Ist meistens so ne Art Schaltplan bei.
    Anschließen sollte man die ganze Geschichte am Besten an Zündungsplus. Wenn Du aus numer sicher gehen willst haust Du noch ne Sicherung dazwischen. Wie viel A kann ich Dir erst sagen wenn ich nen Datenblatt hab.

    Ich habe leider noch gar keine Anzeigen da mein OPC erst bestllt ist :(
    Ich persönlich finde die von Prosport super...war nicht leicht nen Kontakt zu knüpfen, hat aber gefunzt!
    Wollte früh genug mit dem Thema anfangen da ich von den Problemen gehört habe.
    Wie gesagt ich arbeite an dem Problem, sobal ich was weiß gebe ich Bescheid.

    Sieht echt gut aus!!! :top:


    Weiterhin stellt sich jedoch die Frage, wo und wie wir den Öltemperaturgeber anschleßen.


    Das Problem bei den Adaptern ist das Gewinde, dass nicht bis zum Ende ausgefüht ist!!!


    Ist ne ziemlich gefährliche Sache um ehrlich zu sein, da das Gewinde ziemlic schnell ausreißen kann.


    Beim Geber selbst tritt dieses Problem nicht auf, da das Gewinde konisch ist.
    Der Druck im Gewinde ist nicht axial sondern radial (nach außen).


    Ich arbeite im Moment daran einen Geber zu bekommen, der direkt als Ölablassschraube (M14x1,5) agiert.


    Bin aber noch dabei die Kennlinien der Geber (NTC) auszuarbeiten. Die brauche ich, um den passenden Geber für die jeweilige Anzeige zu finden.

    Tja ich weiß nicht...man hört ja hier nur negatives über die Adapter!!!
    Das Problem ansich habe ich aber auch noch nicht verstanden :(
    Kann mir den Unterschied von Schraube zu Adapter nicht erklären um ehrlich zu sein. Es heißt die Wandung wäre zu dünn-daraus kann ich nur schließen, dass bei den Adaptern das Gewinde nicht bis zum Ende geschnitten ist.

    Hallo Zusammen!!!


    Für mich stellt sich im Moment eine ähnliche Frage.


    Nehme ich die H&R oder die K.A.W...


    Hab jemanden der die K.A.W günstig und fast neu abgibt.


    Hat echt noch keiner Erfahrungen damit gemacht???


    Viele Grüße Sascha

    Hallo Zusammen,
    leider ist mein "Kleiner schwarzer" erst bestellt und ich muss mich noch bis zum Juni gedulden :(


    Zur Ausstattung kann ich nur sagen "volle Hütte" ;) Ist eigendlich Alles drin bis auf Standheizung und Schiebedach.


    Als Navi kommt nen JVC KW NX 7000 rein-das wird richtig lecker.


    Das ist neben Federn und Zusatzinstrumenten auch das Erste was ich angehen werde-Musik!!!
    Wie gesagt Navi Doppel Din kommt zum Einsatz und für Kenner spielt die Musik per Micro Precision Serie 7 und Genesis !!! Der absolute Hammer!!! Beim Kocferraumausbau bin ich noch nen bissl am planen aber sobald ich da ne perfekte Lösung habe gebe ich Bescheid.
    Tendiere im Moment aber zu zwei JL 8W3.


    Ansonsten freue ich mich über super Beiträge im Forum und jede Menge Spass.


    Vielen Dank dabei sein zu dürfen.


    Gruß Sascha

    Moin Zusammen!!!


    Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht die o.g. Zusatzinstrumente einzubauen bzw anzuschließen???


    Das Einbauen rückt dabei eher in den Hintergrund-viel wichtiger wo schließe ich die ganze Geschichte an???


    Man liest vor Allem viel über die öltemp. Normalerweise einfach an der Ölablassschraube!?!


    Wenn noch jemand eine gute Idee wegen dem Ladedruck hat würde ich mich sehr freuen!!!


    MFG Sascha


    P.S. Signatur folgt, der "Kleine" wird erst im Juni geliefert :(