Beiträge von nono

Servus,

hmmm hab leider auch keinen BC, aber das große Display wegen der Klimaautomatik.
    Lt Aussage meines Händlers lässt sich der BC freischalten, kostet aber 150 Euro. Hmmm das ist es mir nicht wert, schade schade

jep willi :D
    tja laut ACR (das ist wohl so eine Zenecvertretung) passt das Zenec DVB-T ZE 25 perfekt, kostet aber auch 229 Euro, 2 Kanal Empfänger soll das sein.
    Da gibts einen ZE 10, Einkanalempfänger für 89 Euro, ob der über das 520er Menü zu bedienen ist hat mir noch keiner beantwortet.

229 Euro kommen nicht in Frage, das ist zuviel, wenn da nix in der Bucht hergeht, dann eben nicht.
    Wenn der ZE10 passt, wirds der.

Servus,

so nu isser da :klatschen: :yeah:
    Hab gleich mal die Mittelarmlehne montiert und den Radio eingebaut und heute Felgenrandaufkleber in rot angebracht.
    Den Chip hab ich noch nicht drin, ich hab mit dem Mechaniker gesprochen, erst mal 1000 - 1500 Kilometer einfahren und dann kommt er rein, wobei ich sagen muss das die 130PS ganz schön anschieben, hätt ich nicht gedacht.

Nächste Geschichte wird evtl ein OPC oder anderes vergleichbares Lenkrad und Spurverbreiterungen.

Servus,

also ich hatte Glück und hab es von einem aus Quoka der vertickt die, sind zwar gebraucht aber mit (naja inich nenns mal so) Garantie, meins spinnt, hab den angerufen und bekomm ein neues ;-D.. Ich hab 410 € bezahlt, normal 699 €.
    Can Bus Kabel für Fernbedienung und den Zenecadapter, plus Antennenadapter, plus Blende Corsa (glänzend schwarz) aus eBay zusammen für 100 € also da kann man nix sagen, das konnte selbst ich, Kabel anstecken - Fertig, die passen perfekt

Servus,

so jetzt hab ich mal Fotos gemacht.
    Zum Zenec, wenns funktioniert - GENIAL. Aber ich hab anscheinend eins erwischt, bei dem die Software , naja sagen wir mal "spinnt", hab beim Verkäufer angerufen, er schickt mir ein neues zu :D das er vorher auf Funktion testet.
    Zum Radio, Empfang gut bis sehr gut, Navi - PERFEKT, das igo8 ist schön zum anschauen, 3D Darstellung, 43 Länder auf der SD Karte, sehr schön. CD und DVD laufen sehr gut, keine Aussetzer oder so was, . Bluetoothfreisprecheinrichtung funktioniert auch sehr gut, das iPhone wird sofort erkannt und man kann telefonieren, der "andere" versteht einen selbst bei knapp 120 - 130 kmh sehr gut. Auf einem Foto sieht man den Ipod iPhone Anschluss, funktioniert auch, MP3´s werden erkannt und abgespielt.
    DVB-T hab ich noch nicht, den Empfänger benötigt man leider, der ist nicht eingebaut, allerdings über den 520er ansteuerbar, sofern man den von Zenec nimmt (glaub ich jedenfalls, behauptet jedenfalls Zenec ;-D)
    Den Betrachtungswinkel kann man einstellen, von ganz flach bis ziemlich steil. Lautstärke ist alles getrennt einstellbar, also Navistimme, Freisprecheinrichtung usw.
    Was mir nicht so gefällt, beim Radio gibts keine Info bzgl. dem gespielten Lied usw. ich glaub das wäre das erweiterte RDS.
    Die Darstellung beim Radio und CD ist, hmmm ein wenig lieblos, hätte man ansprechender machen können, vieleicht kann mans auch einstellen und ich habs nur noch nicht gefunden ;-D
    Naja auf die Macken bei meinem geh ich nicht weiter ein, da das laut Hersteller nicht normal sei.
    Achso, die Lenkradfernbedienung funktioniert natürlich auch, rechte Seite - Lautstärke und Senderwahl, linke Seite (?) zwischen den Funktionen wählen.
    Alles in allem muss man sagen, für das Geld - PERFEKT

Servus,

ganz einfach, weil ich das Auto nicht zersägt habe, bin doch nicht bekloppt :D :P
    Also der Metallkäfig hat definitiv nicht gepasst, natürlich habe ich den orginalen ausgebaut, bin zwar kein Profi, aber nicht doof :D :D :D
    Zur Blende, also einmal gibts den "Orginalen" also in Glänzend schwarz der als erstes reingeclipt wird, der passt. Aber dann gibts noch einen Rahmen zwischen dieser "gebogenen orginalen" und dem Radio, die passte nicht, war einfach zu groß, also unteren Steg abgesägt und gut ists. Wie gesagt, mich hats auch gewundert das es nicht auf Anhieb gepasst hat.

Servus,

so das Auto ist nun da und da hab ich mich gleich mal dran gemacht das Radio einzubauen.
    Mann Mann da kaufste alle Blenden, Käfige usw und nix passt???!!! Das ging schon sch...e los, der Doppel Din Käfig passt nicht in den Schacht??? Da fehlts um etliche Millimeter, naja Boden weggeschnitten und rein damit, Opel DoppelDion Blende in schwarz natürlich vorher rein und dann, wenn der Radio drin ist benötigt man natürlich noch die Blende zwischen Radio und Opelblende, passt natürlich auch nicht, also den unteren Steg abgeschitten und verklebt,
    Fazit - Radio drin, funktioniert sehr gut, der Klang gegenüber dem Orginalen ist um etliches besser.
    Der Einbau - hmmm mit Schwierigkeiten hab ich gerechnet, aber eher mit den Kabeln oder so, die passen perfekt, anstecken - fertig, aber die Blenden, der Käfig - völlig daneben, warum passt der radio inkl Käfig nicht in den Radioschacht??? WEarum passen die Blenden nicht obwohl alles DoppelDin?
    Naja ich würds wieder tun :D Wenns fertig ist und funktioniert ist das schon ne geile Nummer