Beiträge von Wawawawa

    einmal damit das fahrzeug zu 100% spannungsfrei ist und dann erdet man sich einmal kurz, damit man selber nicht statisch geladen ist, bevor man am airbag fummelt.

    motorhaube auf, batterie abklemmen.


    zündung an, kaffee trinken, zündung aus.


    ins auto setzen, eine hand an die karosse, eine auf den boden.


    mit nem 20er toax die lenksäulenverkleidung demontieren.


    lenkrad auf 3uhr drehen und mit einem schlitzschraubendreher, durch das kleine loch der lenkradrückseite die erste klammer öffnen und dabei den airbag lösen.


    lenkrad auf 9uhr deren und das selbe nochmal.


    nun hast du den airbag in der hand und musst nur noch den stecker lösen.


    nach montage des neuen lenkrades den airbag einfach einklipsen.


    batterie wieder anklemmen und uhr einstellen.

    ohne fahren, oder neue kaufen.
    denn selbst wenn sie dir die kappen nicht mitgegeben haben, kannst du da nun nichts mehr machen. höchstens auf kulanz hoffen, das sie dir einen teil der kosten erstatten.


    welche größe brauchst du denn?

    Zitat

    Original von Riq12
    Schon auf die Idee gekommen, dass die Platten z.B. auch mit Schrauben befestigt werden und selbst Stehbolzen haben könnten? (Wie etwa bei Ford mal üblich war - und noch ist?).


    Schon auf der von Vialet angegebenen Seite mal ein wenig gestöbert? Geht nicht gibts nicht ;)


    jap, haben ein festigkeitsgutachten nach §21, eintragung also nicht mal eben schnell und das wichtigste, der lochkreis muss gleich bleiben. 4x100 auf 5x100 geht technisch, 4x100 auf 5x110 aber nicht.
    felgengutachten nach §19,3 gibt es für den corsa bei 5loch aber nur mit 5x110. also auch einzelabnahme.
    ob sich da ein prüfer findet, der sich dafür aus dem fenster lehnt?


    Zitat

    Original von k0ax


    Einfach umbauen auf 5 Loch Radnaben von GSI/OPC/1.7Diesel.


    somit auch umbau auf scheibenbremse hinten. :)

    geht definiv nicht.
    kann nicht gehen.


    man muss die spurplatte ja logischerweise mit 4 schrauben auf der narbe anschrauben. und die spurplatte muss selber 5 gewindelöcher haben, damit man die 5loch felge anschrauben kann.


    nur würde sich immer ein loch überschneiden.


    wers nicht glaubt, bastelt sich einfach 2 pappscheiben, in die eine macht er einen 4x100 lochkreis und in den anderen z.b. 5x110. nun übereinander legen und zu versuchen sie so zu legen das es passt.


    ausnahmen:
    1. porsche felgen. die haben einen 5x130 lochkreis. da sind die löcher so weit auseinander, das es passt.


    2. 4 platten pro achse. (niemals legal eintragbar)

    manche tüv prüfer haben einen an der mütze, die tragen auch mit gutachten nichts ein. die wollen halt nicht. unsicherheit oder so.


    fahr in eine andere stadt.