federbein raus = sturz verstellt
man kann zwar die schrauben und muttern mit nem edding umkreisen, um es ungefähr wieder hin zu bekommen, aber das passt dann nicht zu 100%
federbein raus = sturz verstellt
man kann zwar die schrauben und muttern mit nem edding umkreisen, um es ungefähr wieder hin zu bekommen, aber das passt dann nicht zu 100%
ich denk mal die wird er noch ne ganze weile rumstehen haben.
man muss die ja noch zum sattler bringen.
niemand will die blauen opc sitze haben. nur die grauen sind gefragt.
dort ist aber auch nur freude und kein pro und contra.
ich sag jetzt einfach mal, bei normaler fahrweise ist die originale strebe ausreichend und wird sich nie verbiegen.
wird der wagen aber geprügelt, so ist sie irgendwann krumm.
der OPC, der ja von opel über den ring geführt wurde hat aber auch nur die dünne strebe und ich bin mir sicher das die, bei den testfahrten, einige streben verbraucht haben.
so hätte man ihm von werk aus eine stabilere gönnen können. es sei denn die strebe ist mit absicht die schwachstelle, um andere bauteile zu schonen.
strebe krumm fährt sich halt beschissen, ist aber nicht gefährlich.
ein ermüdungsriss im fahrschemel und man hofft auf ein großzügig angelegtes kiesbett oder einen möglichst breiten reifenstapel.
hallo,
was denkt ihr über die strebe?
http://www.forgemotorsport.co.…uct&cat=&product=FMSBCVXR
ganz klar verbessert sie die steifigkeit.
ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute idee ist sie zu verbauen.
vielleicht hat sich opel was dabei gedacht. die originalstrebe ist flexibel und gibt bei überbelastung nach.
so kann die originalstrebe als gewünschte schwachstelle gesehen werden.
nach dem motto: lieber strebe krum und ersetzen, als gebrochene fahrwerksteile.
ohja, der winter, da kann ich dir was zu erzählen.
ich wohn auf dem land und da wird nicht geräumt.
das geräusch, wenn sich die fahrschemelstrebe durch schnee und eis schneidet ist schon echt übel.
auch wenn man genau weiß das da grad nichts schlimmes passiert, tut es einem weh.
dann hast du aber 17" schon in den papieren stehen gehabt.
wenn keine 17" ab werk eingetragen sind, dann sind auch die breiteren anschläge nicht verbaut.
so sagt es der umrüstkatalog.
gut möglich das du noch die 12mm distanzplatten auf die spurstangen setzen musst, um den lenkeinschlag zu begrenzen. in sehr vielen gutachten wird das verlangt und opel baut die bei allen corsas mit 17" felgen ein.
ich hab die sachen vorhin beim nicht NGSFOH bestellt und werds dann umbauen um den tüver glücklich zu machen.
DeepToneFN
musstest du mit deinen barracudas + spurplatten was an der karosserie machen, oder ist es so durch gegangen?
bestellt die folie dann am besten gleich auf rolle.
die könnt ihr nämlich im sommer dann jede woche wechseln, wenn der ganze insektendreck zischen den warben klebt.
und im regen ist es auch ganz toll. die regentropfen setzen sich in die warben und dann scheint das licht in alle richtungen. der gegenverkehr wird es euch danken.
du musst mit ca. 30km/h vorwäts gegen eine mauer, einen baum oder deinen kadett fahren. dann öffnet sich der airbäg und du kommst an die darunter liegenden schrauben.
ich weiß gar nicht wie oft der ausbau nun schon im board beschrieben wurde.
ich hab es galaube ich schon 2x gemacht.
einbau ist sicher nicht dabei und eintragen geht bestimmt nur bei dbilas.
ich glaub nicht, das er ein gutachten dabei legt. sowas machen tuner nicht. dafür ist so ein gutachten zu wertvoll.