und auf jeden fall das kugelgelenk mit nem 17er maulschlüssel kontern. nicht einfach schlagschrauber und gib ihm.
am leichtesten geht es, wenn der wagen rechts und links frei steht.
und auf jeden fall das kugelgelenk mit nem 17er maulschlüssel kontern. nicht einfach schlagschrauber und gib ihm.
am leichtesten geht es, wenn der wagen rechts und links frei steht.
nee, combo ist was ganz anderes. der van unterscheidet sich von außen nur durch die hinteren dreiecksfenster vom normalen 3türer.
corsa van = keine rückbank, trenngitter zwischen ladefläche und fahrgastzelle und hintere seitenfenster in wagenfarbe.
ein völlig geschlossenes system kann eigentlich keine probleme mit der zulässigkeit verursachen.
wenn kein öl in die umgebung gelangen kann, wo soll dann der kläger sein?
also die teilenummer ist 93191031 und kostet bei opel ca. 240€
find ich nicht gerade günstig.
ich würd nen thread aufmachen und hoffen das jemand tauscht.
kann mir gut vorstellen das sich da jemand finden lässt, der das opc2 heck hat und auf opc umbauen will.
dürfen tun sie auf jeden fall. nur sie machen sowas nicht gerne.
ruf bei tunern in deiner nähe an. die haben feste prüfer mit sachverstand und lust.
ich hab beim letzten mal 3 prüfer aufgesucht, bis ich einen hatte, der tunning nicht ablehnt und sich um die karre gekümmert hat.
vorein paar jahren war das alles noch viel lässiger.
eigentlich ist eine abnahme immer möglich, solange man die festigkeit der felgen und bei verbreiterung der spur um mehr als 2% die festigkeit des fahrwerkes nachweisen kann, der radumfang nicht zu sehr vom original abweicht (tachoangleichung), die freigängigkeit der räder gegeben ist und die radabdeckung, nach EG recht, ausreichend ist (komplette abdeckung des rades im bereich 50° hinter radmitte bis 30° vor radmitte).
dann liegt es im ermessensspielraum des prüfers, dir das ganze abzunehmen.
gründe warum die eintragung trotzdem nicht klappt:
prüfer hat keine lust
prüfer hasst tunning
prüfer ist unerfahren
prüfer hat angst
prüfer mag dich nicht
prüfer ist ein idiot
...
was sehr wichtig ist, ist das man gut vorbereitet erscheint.
vergleichsgutachten helfen unheimlich.
und wagenheber + werkzeug kann auch von nöten sein.
dann traggelenk links auf spiel prüfen.
domlager geprüft beim umbau?
wie viel hat er gelaufen?