Beiträge von Sukobus

Landvoigt
    danke für die Liste aber da ich ja jetzt schon einen 1.3 er Diesel fahre weiß ich ja was der auf der Strecke mit meiner Fahrweise verbraucht. Das hat schon sehr gut hin mit den 2-3 Litern Unterschied Corsa C1,3 Diesel zum Corsa d opc. Wie aber schon gesagt rein wirtschaftlich müsste es der Diesel sein. Ich will hier jetzt aber nicht zu weit vom Thema weg.

Bei seiner Frage müsste es denke ich auf den Benziner herauslaufen.

na also passt doch ich meinte ja 3 l reichen die brauchen zwischen 8 und 10 Liter bei gleicher Fahrweise wie mit dem Vectra werd ich da wohl bei 8 bis 9 aufschlagen und das wären dann 2 bis 3 liter mehr wie bisher :klatschen:

Ich mag das Auto jetzt schon :yeah:

Bei mir machts im Jahr ca. 850 Euro aus. Ich denke 3 Liter sollten langen. Der Corsa Braucht jetzt ca 6 L und wenn ich mit dem Vectra fahre (2.8T) brauch ich 10L. Ich denke nicht dass der OPC mehr wie der Vectra braucht. :)

Ich bezahle für den Liter Super Plus das gleiche wie für den Diesel da ich direkt an der Grenze zur Schweiz wohne und dort immer Tanke :jump:

Ich hatte vor ein paar Wochen die gleiche Entscheidung zu treffen. Bisher fuhr ich einen 1.3l Diesel Corsa C der jetzt 4 Jahre alt ist. Ich musste mich zwischen dem 1.7l und dem 1.6 OPC entscheiden.

Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich pro Jahr ca. 30000KM fahre.

Die Entscheidung fiel auf den OPC Grund dafür war der erhöhte Spassfaktor und das ich für den Liter Benzin gleich viel bezahle wie für den Diesel. Klar der OPC braucht 2 bis 3 Liter mehr aber das ist es mir wert.
    Ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Wirtschaftlich wäre hier bestimmt der Diesel besser gewesen bei dir wird es aber rein Wirtschaftlich auf den Benziner laufen.

Jetzt zum wiederverkaufswert. Ich möchte mich hier ja nicht unbeliebt machen aber der ist beim Corsa Diesel echt mies. Ich hatte schon viele Autos der Marke Opel (7 Stück) aber am Corsa 1.3 Diesel habe ich bisher am meisten Geld verloren zumindest was den Wiederverkauf angeht.